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Hallo

wir sind seit einigen Tagen in den Niederlande und das jedes Jahr. Es gab noch nie Probleme. Seit heute morgen habe ich keine mobiles Netz mehr. Bekomme die Meldung „mobiles Netzwerk konnte nichts geladen werden“ obwohl alles eingeschalten und mir zeigt es auch 3G (ok nicht viel aber immerhin etwas) an. 
Jegliche Neustarts /Zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Vertragsvolumen ist auch noch ausreichend und es ist auch ein Vertrag mit Roaming - wie gesagt wir sind öfters in NL unterwegs seit Jahren gleicher Vertrag. 
mein Mann hat den identischen Vertrag und auch gleiches iPhone. Bei ihm klappte alles. Gleiche Netzwerk Einstellungen etc. 
gerade haben wir den Test gemacht meine sim in sein Handy - gleiches Problem. Seine sim in meinem Handy auf einmal gleiches Problem. Seine sim nun wieder in seinem Handy - gleiches Problem! Meine sim in meinem Handy - unverändertes Problem. 
was kann das sein? Vor allem da wie erwähnt es bei meinem Mann klappte bis zu dem Punkt als wir die sim Karten tauschten. 
 

über eine Lösung wäre ich dankbar. Freunde sind mit uns auch hier. Auch o2 als Provider da gibt’s keine Schwierigkeiten (bisher). 

 

eidt o2_Solveig 21.08.2022,20:06 Uhr verschoben von Mobilfunknetz → Packs, Optionen & Ausland

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag  @Ivy

Haben Sie mal versucht manuell Netzsuche. Es ist möglich das es da dran liegt.

Versuchen Sie es mal, wenn es klappt würde gern über einen Antwort freuen.

Vg Andi40 


Hallo @Andi40 

gerade versucht und anderen lokalen Provider gewählt und siehe da es klappt !!!!

was ein Blödsinn woher soll man das denn als Laie wissen - vor allem da wir das in den letzten 10 Jahren nicht machen mussten und „automatische“ Wahl funktionierte. 

Danke für den Tipp!!

viele Grüsse


Hallo @Ivy,

super.
Anderseits werden dort derzeit auch Roaming Einschränkungen gemeldet.

Hoffentlich bleibt der Zustand so bei Dir.

 

Schönen Abend,

Gruß


Hallo @TeufelEnergy 
wo gibt’s denn diese Info mit den Einschränkungen? Hatte das natürlich als erstes versucht rauszufinden ob’s ne Störung ist aber nirgends etwas gefunden. 
nur falls es wieder auftritt das man mal nachlesen kann
 


Hallo @Ivy ,

schön das es mit der manuellen Netzwahl bei dir geklappt hat. Ich denke TeufelEnergy bezieht sich hier auf Aussagen von uns aus anderen Themen zur gleichen Herausforderung.

 

Schöne Grüße, Sven


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