Momentan befinde ich mich auf Island und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Bisher hatte ich in keinem Ausland ein Problem damit. Kann es sein, dass nur für Island eine Datensperre vorliegt?
Mobile Daten und Datenroaming sind aktiviert. APN müsste meiner Ansicht nach stimmen.
Ich hab noch als Tipp gelesen, dass man die Netzwerkeinstellungen irgendwo zurücksetzen kann. Das würde ich aber nur als letzte Lösung machen und ich weiß auch nicht, wo das im Handy geht.
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße Edit o2_Bianca 25.02.24 10:24Uhr: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen und Ausland
Lösung von o2_Bianca
Hallo @Icelandtraveler, herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Für die Nummer liegen keine Sperren für die Nutzung im Ausland vor. Wenn ich dich richtig verstehe kannst du Telefonieren aber keine mobilen Daten nutzen. Handy einmal aus und wieder eingeschaltet hast du schon? Wie Bumer hier schon schrieb kann es helfen über manuelle Netzwahl einen anderen Dienstanbieter auszuwählen. Teilweise kann es bis zu 10 Versuche brauchen bis es klappt. Aus Island arbeiten wir mit folgenden Dienstanbietern zusammen Nova Iceland, Siminn hf und Vodafone Iceland. Viele Grüße Bianca
Hallo @Icelandtraveler, herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Für die Nummer liegen keine Sperren für die Nutzung im Ausland vor. Wenn ich dich richtig verstehe kannst du Telefonieren aber keine mobilen Daten nutzen. Handy einmal aus und wieder eingeschaltet hast du schon? Wie Bumer hier schon schrieb kann es helfen über manuelle Netzwahl einen anderen Dienstanbieter auszuwählen. Teilweise kann es bis zu 10 Versuche brauchen bis es klappt. Aus Island arbeiten wir mit folgenden Dienstanbietern zusammen Nova Iceland, Siminn hf und Vodafone Iceland. Viele Grüße Bianca
Ja genau, geht um diese Rufnummer. Handy ein- und ausgeschaltet hab ich mehrfach versucht. Jetzt hab ich gerad nach mehrfachen mit Netzbetreibern und Handy Neustarten gesehen, dass die mobilen Daten funktionieren, was mich riesig freut. Danke für die Tipps mit den Netzbetreibern. Ich hoffe, es bleibt so, dass es geht :)
Oh super @Icelandtraveler. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit auf Island. Solltest du doch noch Herausforderungen haben, melde dich gerne hier noch einmal. 🤗 Liebe Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.