Hi @o2_Anna,
Sie nutz eine IPhone 13.
Neustart wurde mehrfach durchgeführt.
Ihre SIM Karte funktioniert in meinem Handy auch nicht…
Leider bis jetzt nichts zu machen.
Hallo Anna&Sächsin, kurzes Feedback von mir: habe mich durch die WhatApp Hilfe gelesen, das mit dem Verknüpfen hat gut funktioniert. Dank nochmals für die Ratschläge!
@Wollsocke Sehr cool, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
@Ma-Kai23 Die Frage, die sich mir da anschließt: Konnte deine Tochter überhaupt schon mal mal Roaming in einem andere EU Land nutzen, oder hat das bisher nie funktioniert?
VG Matze
Hi @o2_Matze,
es ist tatsächlich das erstmal, dass sie mit der Karte im EU Ausland ist.
Interessant @Ma-Kai23.
Liegt möglicherweise eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland vor?
Welchen Tarif nutzt deine Tochter?
Liebe Grüße,
Anna
@o2_Anna,
es liegt keine Sperrung vor.
Mittlerweile sind wir zurück in Deutschland und die Probleme gehen weiter.
Mobile Daten funktionieren nur ultra langsam obwohl 5G vorhanden und voller Empfang.
Datenvolumen ist natürlich noch vorhanden, kann ja nicht verbraucht werden
O2 Shop kann nichts machen und verweist wieder auf die technische Hotline.
So langsam ist es ärgerlich…
Gruß
Hallo @Ma-Kai23,
ich hoffe erstmal, dass ihr den Spanien Aufenthalt trotz Herausforderungen mit den mobilen Daten genießen konntet
Dass es jetzt in Deutschland noch weitergeht ist ärgerlich, aber das kriegen wir bestimmt gelöst. Hast du mal per Livecheck geschaut, wie es bei dir aussieht?
Kannst du eingrenzen, wo und wann es Einschränkungen mit den mobilen Daten gab, oder war es überall gleichbleibend?
Optional könnte man mal probieren, eine andere SIM-Karte in dem Gerät zu testen, um zu schauen, ob es sich dann genauso verhält.
Beste Grüße,
Paul