Hallo,
ich bin gestern in den Urlaub gefahren, zuerst Österreich, nun Italien. Seit ich im Ausland bin habe ich kein Internet mehr (außer über WLAN). Nun gut, zuerst den Fehler bei mir gesucht und gefunden: Roaming war ausgeschaltet. Aber das war anscheinend nicht die Lösung. Vielmehr verbindet sich mein Handy nun mit anderen Netzen und oben in der Ecke werden auch mobile Daten angezeigt, von "E" bis "5g" war schon alles dabei nur habe ich trotzdem kein Internet. Sobald ich im Browser etwas suchen möchte, steht bereits oben "keine Internetverbindung". Hier im Forum habe ich auch schon gewühlt und etwas von einer Auslandssperre gelesen, die man unter dem Punkt Sim-Karte verwalten ausschalten können soll. Leider gibt es diesen Punkt bei nicht.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
o2_Giulia, 18.07.2023, 08:47, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland