hi, ging es schon mal im Ausland?
hast du mal die Datennutzung sperren lassen?
bekommst du die Mails über Wlan?
mfg
hi, ging es schon mal im Ausland?
hast du mal die Datennutzung sperren lassen?
bekommst du die Mails über Wlan?
mfg
In Slowenien letztes Jahr ging es problemlos.
Und ja ich bin momentan im Wlan.
Mfg
welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?
hast du noch ( Auslands-)Datenvolumen?
Hallo @Alimarie ,
ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community.
Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Sperren liegen nicht für deine Rufnummer vor und es ist auch noch ausreichend Datenvolumen vorhanden.
Ich sehe, dass dein Handy sich in Spanien einbucht, allerdings werden nur wenig Daten heruntergeladen. Hast du einmal bei deinem Handy überprüft, ob du dort evtl. etwas gesperrt hast, was die Datenutzung über mobile Daten betrifft?
Ist es möglich, dass es an deiner Position in Spanien evtl. Einschränkungen gibt?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Alimarie ,
ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community.
Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Sperren liegen nicht für deine Rufnummer vor und es ist auch noch ausreichend Datenvolumen vorhanden.
Ich sehe, dass dein Handy sich in Spanien einbucht, allerdings werden nur wenig Daten heruntergeladen. Hast du einmal bei deinem Handy überprüft, ob du dort evtl. etwas gesperrt hast, was die Datenutzung über mobile Daten betrifft?
Ist es möglich, dass es an deiner Position in Spanien evtl. Einschränkungen gibt?
Viele Grüße,
Andrea
Liebe Andrea,
Soweit ich das sehe ist alles eingeschaltet was nötig ist.
Ich habe es auch schon an einem anderen Ort versucht, dort ging es auch nicht
Liebe Grüße
Hallo @Alimarie ,
bei welchem unserer Partner in Spanien bist du eingebucht?
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) ) GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR R GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) o GPRS UMTS ]
Hast bereit einmal LTE deaktiviert?
Hast du das Handy einmal komplett neu gestartet?
Das Datenroaming hast du eingeschaltet und als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?
Kannst versuchen mit de manuellen Suche einen anderen Anbieter zu wählen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Alimarie ,
bei welchem unserer Partner in Spanien bist du eingebucht?
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) a GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR A GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) g GPRS UMTS ]
Hast bereit einmal LTE deaktiviert?
Hast du das Handy einmal komplett neu gestartet?
Das Datenroaming hast du eingeschaltet und als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?
Kannst versuchen mit de manuellen Suche einen anderen Anbieter zu wählen?
Viele Grüße,
Andrea
Liebe Andrea,
Ich bin momentan bei movistar eingebucht, Al's ich versucht habe, mich mal mit orange zu verbinden hat das nicht geklappt (netzwerk konnte nicht gefunden werden). Ansonsten wird mir nur noch Vodafone angezeigt.
Die anderen Sachen habe ich bereits alle ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
Viele Grüße, Alina
@Alimarie Wie hat es sich in den letzten beiden Tagen entwickelt?
Die manuelle Einwahl über Vodafone klappt auch nicht?
Gruß
Antje
@Alimarie Wie hat es sich in den letzten beiden Tagen entwickelt?
Die manuelle Einwahl über Vodafone klappt auch nicht?
Gruß
Antje
Es hat sich leider nichts verändert, weder über Movistar noch Orange bekomme ich mobile Daten und wenn ich versuche mich bei Vodafone einzuwählen kommt eine Meldung dass dies mit meiner Sim Karte nicht gehen würde.
Mit freundlichen Grüßen, Alina
@Alimarie Ist es für dich okay, wenn wir die Sim einmal kurz komplett von Netz nehmen?
Du müsstest das Handy danach neu starten, denn eine automatische Einwahl erfolgt nach dem Reset nicht von alleine.
Kannst du die Sim zu für einen Test vielleicht auch mal kurzzeitig in ein anderes Handy legen?
Gruß
Antje