Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobil: Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Guten Tag,

 

ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag bei O2 und habe dafür meine Rufnummer mitgenommen. Allerdings wird diese jetzt immer unterdrückt. Ich habe nicht gefunden, wo ich dies ausstellen kann. Auf meinem Handy sind die Einstellungen bereits korrekt.

Wie kann ich die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

 

Liebe Grüße!

 

Edit by o2_Katja: Von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen geschoben

icon

Lösung von o2_Manga 12 December 2020, 19:11

Zur Antwort springen

37 Antworten

Hallo @mmchlk 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Rufnummernanzeige ist bereits aktiv. Hast du darüber keine Mitteilung erhalten?


Grüße

Hallo,

meine Rufnummer wird immer unterdrückt bei abgehenden anrufen. Kann das geändert werden bitte. 

 

Schön dich zu lesen @Mäddy16241011:relaxed:

Magst du uns einmal verraten ob es sich um einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag handelt?

Ich fürchte es gibt ein kleines Durcheinander, aber das dröseln wir zusammen auf und lenken die Rufnummer in die richtigen Bahnen. :ballot_box_with_check:

-->zweiter Beitrag zum Thema

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Schön dich zu lesen @Mäddy16241011:relaxed:

Magst du uns einmal verraten ob es sich um einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag handelt?

Ich fürchte es gibt ein kleines Durcheinander, aber das dröseln wir zusammen auf und lenken die Rufnummer in die richtigen Bahnen. :ballot_box_with_check:

-->zweiter Beitrag zum Thema

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Ein mobilfunkvertrag. Selber kann ich den leider nicht deaktivieren

Ah, Mobilfunk, in dem Falle bist du hier genau richtig. :ballot_box_with_check:

Ich habe dies direkt für dich geändert, die Rufnummernunterdrückung war als Vertragsbestandteil hinterlegt, das hat sich nun erledigt.

In Zukunft kannst du selbstverständlich weiterhin bei Bedarf deine Rufnummer unterdrücken, sei es durch deine Handyeinstellungen oder indem du #31# vor die betreffende Rufnummer setzt bevor du den Anruf startest.

Passt alles und deine Gesprächspartner wissen nun etwas früher wer sie anruft?

 

Einen wunderbaren Abend,

Katja :seedling:

 

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und möchte das meine Rufnummer nicht weiter Unterdrückt wird! 

Das gilt für meine beiden Vertragsnummern.

Bitte um Hilfe! 

 

Viele Grüße

Hallo @MarrcoB,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Änderung zu morgen für deine beiden Rufnummern beantragt.
Hab einen schönen Start in den Tag.

Gruß
Antje

Hallo an alle,

 

habe ebenfalls das Problem, dass die Rufnummer unterdrückt wird und nicht am Handy aktiviert werden kann.

Kannst du auch bei mir die Rufnummerunterdrückung auf der Nummer mit der 40 entfernen?

 

Danke und viele Grüße!

Hallo @Don Simon,

na klar :)
Deine Rufnummer wird ab morgen bei ausgehenden Anrufen übertragen :)
Kennst du bereits unser Digitales Wohnzimmer?

Gruß
Antje

Das ging ja fix. Vielen Dank! Das digitale Wohnzimmer werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß

Simon

@Don Simon Super, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich möchte gerne das meine Mobilfunknummer bei anrufen gesendet wird, hierzu habe ich bereits in den Anrufereinstellungen meines s21 Ultra alles aktiviert trotzdem wird meine Nummer nicht mit gesendet.

 

Kann mir bitte jemand hierzu helfen.

 

In der mein O2 App habe ich auch die Einstellungen aktiviert trotzdem funktioniert es nicht. 

 

liebe Grüße Hardy 

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Hi @Hardy24,
herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest :thumbsup_tone2:

Ich habe dir für deinen Vertrag die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe eingerichtet. Spätestens nach einem Neustart deines Handys sollte deine Rufnummer angezeigt bekommen. Eine SMS zur Bestätigung erhältst du von uns auch.
Falls du Fragen haben solltest oder es nicht wie gewünscht funktioniert, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo,

kann die Rufnummernunterdrückung bei meiner neuen Mobilfunk-Multicard deaktiviert werden?

Geräteeinstellung ist richtig und #31# funktioniert nicht.

Gruß

Reinhard

Hallo @rkbe und herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Die Rufnummernunterdrückung soll ein Ende haben. Ich hab dir die für deine Multicard gerne deaktiviert. Eine SMS dazu hab ich dir als Bestätigung zusätzlich rausgeschickt.
Konntest du das schon testen und klappt alles?

Viele Grüße,

Rebecca

Es funktioniert.

Herzlichen Dank und Gruß

Reinhard

Klasse, das freut mich @rkbe ! 

Falls du grade zB. Lust auf ein bisschen Filme-Raten hast, schau doch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da findest du spannende Beiträge zu allen möglichen Themen :smile:

Viele Grüße,

Rebecca

 

Hallo @rkbe und herzlich willkommen in unserer Community 

Die Rufnummernunterdrückung soll ein Ende haben. Ich hab dir die für deine Multicard gerne deaktiviert. Eine SMS dazu hab ich dir als Bestätigung zusätzlich rausgeschickt.
Konntest du das schon testen und klappt alles?

Viele Grüße,

Rebecca

Wäre es möglich bei mir ebenfalls die Rufnummerunterdrückung auszuschalten? Ich hatte es bei Vertragsabschluss ausersehen anders eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Alex.lnz,

ich habe die Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung nun für dich veranlasst. Teste gerne einmal aus, ob nun deine Rufnummer angezeigt wird. 😊

Viele Grüße
Dennis

Hallo @Alex.lnz,

ich habe die Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung nun für dich veranlasst. Teste gerne einmal aus, ob nun deine Rufnummer angezeigt wird. 😊

Viele Grüße
Dennis

Hat funktioniert, vielen Dank 

Hat funktioniert, vielen Dank 

Hi @Alex.lnz 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns sehr, das jetzt alles funktioniert.  

Gruß Matze

 

 

Benutzerebene 1

mmmh, daß die Steuerung der Rufnummernübermittlung bei Mobilverträgen über ein Onlineportal läuft, das zudem nicht wenige Scripts von Dritt-Domains nachlädt, irritiert dann doch nicht wenig. Bei DSL läßt sich das ja auch einfach selbst im Kundenportal erledigen…

Wie auch immer, ich möchte gerne, daß für meinen aktuellen Mobilvertrag die Rufnummernübermittlung abgeschaltet wird. Es muß niemand diese Nummer bekommen, der/die sie nicht von mir persönlich erhält.

Danke.

Gruß

j.

 

Hallo,

kannst du doch selber im Handy abschalten.

LG

Hallo @no-nick,

normalerweise lässt die Rufnummernanzeige in allen modernen Smartphones direkt in den Telefon-Einstellungen ausschalten. Dort, wo es nicht möglich ist, oder wenn es zu Problemen kommt, können wir die Rufnummernübermittlung auch für deine Rufnummer ausschalten. Was für ein Handy nutzt du denn? Vielleicht können wir da schnell mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen, wie du es selbst ausstellen kannst.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort