Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobil: Rufnummer wird unterdrückt



Kompletten Beitrag anzeigen

196 Antworten

Hallo @Fredi333

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Rufnunmmernübermittlung aktiviert.


Grüße

Hi, 

bin mit meiner Rufnummer heute von Blau zu o2 gewechselt und auch bei mir wird die Rufnummer nicht übertragen. Bitte ebenfalls um Umstellung, dass die Rufnummer beim Angerufenen wieder angezeigt werden wird.

 

Vielen Dank

Meine Nummer wird leider auch unterdrückt angezeigt obwohl es im handy richtig eingestellt ist. Wäre lieb wenn sie eingeschaltet wird.

vielen Dank. 

Hallo @Gerti72 ,

 

ich habe die Unterdrückung deaktiviert :hugging:

@MiaChia Wie ich sehe, konnte die Unterdrückung bei deiner Nummer bereits deaktiviert werden :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

seit ich meine zusätzliche SIM Karte habe wird bei meinen ausgehenden Anrufen auch die Nummer unterdrückt. Können Sie das bitte wieder aktivieren oder kann ich das selber bei den Einstellungen der SIM Karte machen?

 

Danke

Andreas

Benutzerebene 1

Hi! Leider wird auch meine Nummer trotz korrekter Einstellungen auf dem Handy nicht übermittelt. Kann bitte mal jemand einen Blick drauf werdenden wie es im System eingestellt ist?

danke!

Hi, bei mir das gleiche Problem, trotz richtiger Einstellung wird immer Private Nummer angezeigt. Kann das jemand beheben?

HI @Andreas W.  @Gadnief  und @TomTomRa 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Zu morgen sollte die Rufnummern übertragen werden und kann dann fallweise am Handy aktiviert oder deaktiviert werden.

VG Matze 

Ich bin auch neu bei O2 jedoch wird meine Nummer nicht übertragen

Könnten Sie dies bitte einstellen?

LG

 

 

Hallo @Pumuckl19901,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen ist standardmäßig immer aktiviert. Bitte überprüfe einmal, ob die Einstellungen in deinem Handy entsprechend korrekt sind.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo liebes O2-Team,

auch meine Rufnummer scheint unterdrückt zu sein, obwohl in dem Telefoneinstellungen alles passt. 
Könnt Ihr mir das bitte freischalten? 

Lieben Dank. 

Natalie

Hallo,

auch bei mir wird leider die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückt.

Bitte auch bei mir Freischalten.

 

Liebe Grüße

Robin

Hallo @winnietouch und @Robin.Bz 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe nachgesehen, die Rufnummernanzeige ist bereits aktiviert worden. Habt ihr die Bestätigungs-SMS dazu erhalten?

 

Grüße

Hallo,

immer wenn ich meine Freunde anrufe , wird meine Nummer unterdrückt,obwohl ich "Nummer anzeigen" in den Einstellungen eingestellt habe.

Mfg,

Furkan

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige aktivieren. Danke

Seit  3 Tagen wird meine Rufnummer unterdrückt. Bitte freischalten. .Danke

 

Hallo,

auch bei mir wird leider die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückt. Rufnummer endet auf -3369, die Multicard auf -7659

Bitte auch bei mir Freischalten. Die Einstellungen auf dem Mobiltelefon sind auf Übertragung “ja” gesetzt.

Grüße und Danke
Dieter

Hallo @Furkan A. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Bei dir war der Dienst schon aktiviert.

 

Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Anni0701 , @dottoremueller  und @modiva .

 

auch für euch ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe den Dienst für euch aktiviert.

 

Eure Rufnummern werden ab sofort standardmäßig übertragen.

 

Die GSM-Codes - abweichend von der Standardeinstellung -

 

*31#Rufnummer (übertragen der Rufnummer) und 

#31#Rufnummer (unterdrücken der Rufnummer) funktionieren immer nur für einen Anruf. Für die Rufnummer, die ihr nach dem Code eingebt.

 

Schaut euch gerne weiter in unserer o2 Community um. Habt ihr schon den Testbericht des Monats gelesen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, können Sie bei meiner Rufnummer bitte auch die Übertragung aktivieren. Schon toll wenn man sich monatelang mit dem Problem rumplagt und schlussendlich per Zufall auf diese banale Lösung kommt weil es nirgendwo beschrieben wird und das bei keinem anderen Anbieter so der Fall ist.... 

 

Danke für die Hilfe. 

 

Mfg. Sven 

Hallo @R3dBull,

 

schön dich hier zu lesen und ein frohes neues Jahr! :relaxed:

Die netzseitige Rufnummernunterdrückung wurde uns bei Vertragsabschluss übermittelt.

Wunschgemäß habe ich dies soeben für dich geändert, wenn benöigt, kannst du sie selbstverständlich fallweise z.B. durch deine Handyeinstellungen wieder nutzen.

 

Wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht sag immer gern Bescheid, zusammen finden wir nahezu immer eine Lösung.

 

Funktioniert es nun wie erwartet?

 

Viele Grüße,

Katja :penguin:

Hallo,

habe seit meiner Rufnummernmitnahme auch das Problem, dass meine Rufnummer unterdrückt wird. Würde mich sehr über eine schnelle Lösung freuen. 👍🏻

Hi!

Habe das gleiche Problem. Bisher hat alles gut funktioniert, seit ein paar Tagen wird meine Nummer jedoch nicht mehr gesendet, obwohl die Einstellungen am Handy stimmen. Würde mich freuen, wenn das behoben werden könnte.

LG

Möchte mich hier gerne anschließen, habe das gleiche Problem wie der Rest hier und würde mich über eine Lösung freuen.

VG Eva

Hallo

Bitte die rufnummerunterdrückung bei beiden Nummern ebenfalls deaktivieren.

Leider wird die Rufnummer trotz richtiger Handy Einstellung nicht angezeigt.

 

Danke 

Deine Antwort