Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobil Daten in Holland

  • August 14, 2022
  • 23 Antworten
  • 877 Aufrufe

N3M3S1S
Besucher:in

Guten Tag, 

Bin seit gestern in Holland. Provinz Zeeland.

Hab seit der Grenze kein Internet in Holland. Luxemburg und Belgien kein Problem. Hier in Holland alles Tot. Mobile Netzwerksuche bringt nix. Kann nur telefonieren. Was kann oder muss ich tun?

LG

Lösung von bs0

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Derzeit gibt es Enschränkungen in den Niederlanden. Bei manchen Leuten funktioniert das Datenroaming mit KPN.

23 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • August 14, 2022

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Derzeit gibt es Enschränkungen in den Niederlanden. Bei manchen Leuten funktioniert das Datenroaming mit KPN.


N3M3S1S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

KPN wirs in meiner Suche nicht angezeigt. Lediglich T-Mobil NL aber da auch keine Daten


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2022

Hallo @N3M3S1S, willkommen hier in unserer o2Community :-)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Tut mir leid, dass es in deinem Fall ausgerechnet ein nicht funktionierendes mobiles Netz ist. In diesem Fall ist der Tipp von @bs0 goldrichtig, bei der manuellen Netzwahl des Anbieters KPN klappt es bisherigen Berichten nach dann mit dem Roaming doch reibungslos. Gegebenenfalls die manuelle auch mehrfach versuchen, wen nes nicht auf Anhieb funktionieren sollte. :-)

Gruß,

Lars


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@N3M3S1S 

Geräte Neustart hast du auch einmal versucht?

Merkwürdig, dass dir KPN nicht angezeigt wird

Welches Gerät hast Du?


N3M3S1S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

Samsung S22 Ultra


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2022

Hallo @N3M3S1S,

was mir in dem Fall noch einfallen würde wäre, falls due den Netzmodus im Samsung auf automatisch stehen hast, zuerst einmal ohne 5G auszuprobieren, unter Umständen wird dir dann ja KPN angezeigt? Oder hat es mittlerweile vielleicht schon geklappt? :-)

Gruß,

Lars


N3M3S1S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

Alles schon getestet. Ist echt lächerlich. Da bezahlt man für etwas und kann es nicht nutzen. Hoffe da ändert sich schnell was 

 

Dieses KPN ist hier wohl nicht verfügbar 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2022

Hm. Laut nperf.com hat KPN eigentlich in Holland (und auch im Rest der Niederlande) eine ordentliche Abdeckung. Zum Großteil schon mit 5G, auf jeden Fall aber nahezu flächendeckend 4G.

Magst du mal einen Screenshot posten, was dir bei einer manuellen Netzsuche angezeigt wird? Wo in Holland befindest du dich denn, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Lars


N3M3S1S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Mehr wird nicht angezeigt. Versuche das jetzt schon 2 Tage


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

Hallo @N3M3S1S ,

vielleicht befindest du dich zufällig genau an dem Ort, an dem es kein KPN Netz gibt.

Bei T-Mobile NL hast du es schon mit bis zu 10 Mal manuell einbuchen versucht ?

Ansonsten müssen wir leider abwarten, bis die Technik meldet, dass die Störung behoben ist.

Ich habe in deinem Datensatz hinterlegt, dass du beim Störungsende eine SMS erhälst.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

P.S.

unter Dekkingskaart KPN  kannst du nachsehen, ob an deinem Ort KPN verfügbar ist.


  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo an alle,

 

Bei mir passiert auch die gleiche trotzdem NL KPN gezeigt hast. Was soll ich machen?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2022

KPN wird angezeigt, dein Handy kann sich aber nicht bei KPN einbuchen? Dann bleibt leider nur abwarten bis die Störung behoben wurde.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @DitaT ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst es etweder noch ein paar Mal probieren, ob sich dein Handy über manuelle Netzwahl doch irgendwann einwählt (bis zu 10 Mal probieren) oder du wartest einfach, bis die Störung behoben ist.

Ich habe veranlaßt, dass du eine SMS zum Störungsende auf dein Handy bekommst.

Gruß, Solveig

 


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • August 16, 2022

Vor 11 Tagen hat es noch funktioniert, bei KPN und T-Mobile NL. Das klingt wirklich nach einer Störung.

Vodafone NL ist eher nicht möglich.

@N3M3S1S In Welchem Ort in NL befindest du dich denn?


N3M3S1S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Ich war in den letzten Tagen in fast ganz Zeeland unterwegs und hatte nirgendwo KPN angezeigt bekommen. 

Bruinisse, Renesse, Domburg, Zouteland, Middelburg

Mir wurde immer nur Telekom NL und Vodafone NL angezeigt. Hatte nie Mobile Daten


  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Als Grenzpendler komme ich nach 3 Wochen Urlaub wieder in die Niederlande und hab seit zwei Tagen auch kein mobiles internet mehr. 

 

Kann ich auch diese SMS bekommen wenn das Problem behoben ist? 

 

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@DogDexter 

Manuelle Netzwahl versucht? KPN auswählen, wenn möglich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @DogDexter ,

ich habe soeben veranlasst, dass auch du die SMS bekommst, sobald die Störung beendet ist. 

Bitte teste es dennoch immer wieder über manuelle Netzwahl mit KPN aus. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @N3M3S1S ,

mh, das ist natürlich unfein.
Aber wir können dann hier tatsächlich nur um Geduld bitten, bis die Störung komplett behoben worden ist. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • August 16, 2022

@DogDexter

Manuelle Netzwahl versucht? KPN auswählen, wenn möglich.

Danke. Das Funktioniert nach enigen versuchen.

 

Auf der Arbeit hab ich auch WiFi. Von daher ist das Drama für mich nicht so riesig.

Dennoch soll es ja funktionieren ohne sich jedesmal umständlich einzuwählen.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Es wird definitiv an einer Lösung gearbeitet.

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 18, 2022

Hallo zusammen,

laut der Technik funktioniert das mobile internet in den Neiderlanden bei Kunden  die bei T-Mobile eingebucht sind, nicht.

Solange dies sie ist, probiert bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber aus zu wählen.

Danke schön.💐

Gruß, Solveig