Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Miserables Internet im Ausland

  • September 15, 2020
  • 3 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hab in meinem Vertrag 20 GB Datenvolumen inklusive und auch Roaming aktiviert. Gemäß den Einstellung kann ich also das gleiche Datenvolumen auch im Ausland nutzen.

Waren jetzt in Italien und ich hatte so gut wie kaum Internet. Und wenn dann nur eine miserabel langsame Verbindung. Alle Freunde die dabei waren und bei anderen Anbietern sind hatte wunderbare Verbindungen.

Ist das vermutlich mal wieder eine O2 Masche, dass man im Ausland nicht so viel surft?

3 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Mit welchem Netzbetreiber in Italien hatte die SIM sich denn verbunden , kannst du dich noch erinnern ?

MfG MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020

Unterschiedlich. Entweder Telecom Italia, Vodafone Italia und gelegentlich auch Wind Tre.


o2_Juliane
  • Team
  • September 20, 2020

Hi @Hefe,

 

willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich meldest. :slight_smile:
Zunächst tut es mir Leid, dass es Einschränkungen mit den mobilen Daten in Italien gab. Warum es zu dazu kam, kann ich dir leider nicht sagen.

Solltest du demnächst nochmal im EU-Ausland sein und es sollten wieder Einschränkungen auftreten, kannst du folgendes ausprobieren bzw. überprüfen:

  • APN steht auf Internet.
  • Manuelle Netzwahl aktivieren und die Netze der Reihe nach durchprobieren. Wenn du eines gefunden hast, dass gut funktioniert, kannst du die automatische Netzwahl wieder einschalten.
  • Handy für ein bis zwei Minuten ausschalten, dann wieder anschalten.
  • SIM in einem anderen Handy ausprobieren.

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

Viele Grüße
Juliane