Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Sms kommen nicht in der Türkei an


Hallo, 

meine SMS kommen nicht in der Türkei an, aber ich kann welche von dort erhalten. 
Kann mir jemand helfen? 
 

edit o2_Solveig: verschoben von Mailbox → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 14 October 2021, 20:30

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo!

 

Kannst du die Nummer anrufen?

Kannst du auf die SMS antworten?

Kannst du auf andere Nummern in der Türkei eine SMS senden?

Wie lautet die Vorwahl? +90XXX (welches sind die 3 X Stellen?)

Nein ich kann nicht drauf antworten. 
ich kenne niemanden anders in der Türkei 

90542

Anrufen geht :)

Kennst du sonst jemanden, dem du eine SMS senden könntest. Kann auch ein anderes Land sein.

Wenn diese SMS auch nicht ankommt, dann ist vielleicht eine alte Sperre im System drin.

Es geht um folgendes: Der Empfänger hat dich oder die Vorwahl aus Deutschland bzw. Deutschland + Netzvorwahl unabsichtlich auf die Black-List im Handy gesetzt.

Wenn nach dem 0090542 eine 85,86 oder 87 kommt, dann gehört die Vorwahl zur Türkischen Republik Nordzypern. Vielleicht ist da irgendwas.

 

Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Versuch einmal über den o2 Kundenchat etwas über eine Sperre zu erfahren: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Wenn du dort keine Lösung bekommst, dann komm wieder hier her.

vielen Dank für deine Mühe. 

 

Habe eine Nachricht nach Schweden geschickt, das hat funktioniert. 
mit dem Chatportal hab ich schon gesprochen, es liegt keine Sperre vor. 
 


 

Dann solltest du deinen Kontakt in der Türkei fragen, ob du eine SMS an einen Bekannten, Verwandten, Freund usw. senden kannst zum Testen.

Manche Dinge konnten ja jetzt ausgeschlossen werden.

Man könnte jetzt nur noch über Kreuz testen, Du an eine andere Nummer, ein anderer o2 Vertrag auf die “problematische“ Nummer..

Hat dein Kontakt in der Türkei bei seinem Anbieter nach einem Problem gefragt?

Wurde die Nummer zum Bespiel portiert?

 

Hier hatte sich mal jemand vor mehreren Monat mit so einem ähnlichen Problem an das Forum gewandt. Da ging es darum, dass es ab und zu nicht funktionierte. Sollte ich mich richtig erinnern, dann hatte sich das Problem nach einiger Zeit von alleine erledigt gehabt.

 

Vielleicht solltest du auf die Hilfe von jemanden von o2 hier warten. Eventuell kann eine Nachfrage bei der Technik erstellt werden. Vermutlich wird man dich per persönlicher Nachricht nach einem aktuell Beispiel fragen. Dann solltest du gleich reagieren.

Hallo @Dänemark 2021 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe nochmal nachgesehen: Es liegt keine Sperre vor. Auch ist die Rufnummmerngasse nicht durch uns gesperrt.

Hast du den Sendebereicht bei den SMS eingestellt ? Was bekommst du da für eine Meldung zurück ?

Ich würde ansonsten auch beim Empfänger der SMS nach einer Lösung suchen. Ist vielleicht dessen SMS-Speicher voll ? Bekommt er von anderen SMS ?

Danke an  @tearsbeforecrying für die Hilfe :bouquet:

Gruß, Solveig

Also ein Sendebericht konnte ich nicht finden bzw. nicht einstellen. I Phone 12.

Mein Empfänger hat ausreichend Speicher und bekommt von anderen auch SMS. 

Hallo @Dänemark 2021 ,

beim Iphone ist eine Lesebestätigung leider nicht möglich. 
Da kannst jedoch einen Zustellbericht anfordern. Somit erfährst du kostenlos, ob und wann deine Nachricht beim Empfänger eingegangen ist.
Tippe dazu einfach den Befehl *N# am Anfang deiner SMS ein. Der Empfänger sieht diesen Zusatz in der Nachricht nicht.

Hast du den Tipp von @tearsbeforecrying, schon gestestet?
Also dass du du dir über deinen Bekannten in der Türkei jemand anderen suchst, dem du testweise eine SMS schicken kannst?!

Andernfalls soll bitte dein Bekannter bei seinem Netzanbieter einmal nachfragen, ob es da aktuell zu Einschränkungen beim SMS Empfang von deutschen Netzen kommt.
Und ggf. auch eine Fehlermeldung beim Anbieter einreichen, damit geprüft wird, ob eine Sperrung einer Rufnummerngasse oder ähnlichem besteht.

Liebe Grüße Maria

Message for +905…., with identification 211010151326 could not be delivered, because VP exceeded (code 65283).
 

dies kam eben als Antwort auf die SMS - hilft das weiter? 
 

lg 

Hallo @Dänemark 2021 ,

diese Meldung bedeutet , das der SMS-Empfänger nicht erreichbar oder unbekannt war/ist. Wenn die SMS nicht innerhalb von 48 Stunden den Teilnehmer erreicht, wird die SMS nach der Vorbehaltsdauer gelöscht. 

Hat der Empfänger schon bei seinem Anbieter nachgefragt, ob es eine Störung gibt bzw. eine Störung dort gemeldet ? 

Gruß, Solveig

Deine Antwort