Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Schiff, Aida & Co.: Kostenfalle Internet bei Kreuzfahrten & Fähren


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich hab zu diesem Thema was interessantes auf inside-handy.de gefunden. Ist vom Dienstag (18. Juni 2019) bzw. Mittwoch (19. Juni 2019):
Gruß, Sonic28

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sonic28 ,☺️

ich bin selbst noch nie mit einem Kreuzfahrschiff unterwegs gewesen, wir haben dies für nächstes Jahr geplant, aber danke für den Beitrag.

Ich frage mich dann aber, gelten diese Minutenpreise auch im Mittelmeer - Natürlich!
Ne Frechheit, wenn ich mir diese Preise angucken, aber nun gut.


Vielen Dank nochmal !👍🏻
Ist doch alles nichts Neues.

Die Verbindungen gehen über Satellit, und Satellitentelefoniererei ist halt teuer. Auch nichts Neues.

Was man in dem verlinkten Beitrag vergessen hat zu erwähnen (also super recherchiert ) ist, dass o2 das mobile Internet an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Flugzeugen grundsätzlich für Privatkunden gesperrt hat, damit halt keine so hohen Kosten entstehen können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Was man in dem verlinkten Beitrag vergessen hat zu erwähnen (also super recherchiert ) ist, dass o2 das mobile Internet an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Flugzeugen grundsätzlich für Privatkunden gesperrt hat, damit halt keine so hohen Kosten entstehen können.
Scroll mal den Beitrag runter, dann kommt am Ende vom Unterbeitrag "Wie kann ich die Kostenfalle Schiffsnetz definitiv unterbinden?" ein Foto mit einem Kreuzfahrtschiff. Lies dir mal die Bildunterschrift durch, also das Kleingedruckte, was darunter steht. Und was siehst du? Dort steht folgendes:
Kunden von O2 sind seit Mai 2018 nach Angaben des Anbieters zumindest vor unbeabsichtigten Datenkosten geschützt. Der Anbieter sperrt das Daten-Roaming auf Schiffen und in Flugzeugen für alle privaten o2 Kunden, die Sprachtelefonie ist weiterhin möglich. Wer dennoch Daten nutzen will, muss sich explizit freischalten lassen.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort