Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Mein Mobiles Internet/LTE hat im Rumänien-Urlaub volles Netz, und man kann Googlen, jedoch keine Websiten öffnen, Alle Apps wie Instagram, Spotify, Snap hat usw. zeigen den offline-modus an und funktionieren nicht, jedoch:

Wenn Ich eine offizielle VPN App anmache, dann funktionieren die Mobilen Daten plötzlich.

Wie behebe Ich das Problem? Ich habe das Handy neugestartet, Netz, Roaming ist aktiviert. Ich möchte meine Mobilen Daten auch ohne VPN benutzen.

Danke!

Hallo @paup,

💙-lich willkommen in der o2 Community😊 Bitte beachte, das es hier über die Community ein paar Tage dauern kann.

Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung. Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @paup,

da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu😊

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Viele Grüße
Daniela
 


Hey,

Der Kollege meinte zu mir Ich soll die SIM-Karte rausnehmen und wieder reintun. Dies funktioniert auch, jedoch kommt das Problem immer wieder paar Mal pro Tag und dann muss Ich das ganze wiederholen, was aber auch manchmal erst nach mehreren Versuchen, wenn überhaupt, funktioniert.

Was kann Ich tun? 

MFG!


@paup,

hast du vor Ort mal einen anderen Netzanbieter ausgewählt? 

Viele Grüße
Daniela


Hey,

Jap, es funktioniert nur das TELEKOM.RO Netz, bei Vodafone oder Orange bekomme Ich einen Error. Letztes Jahr hat aber Orange immer funktioniert, da hatte Ich den selben Vertrag aber ein Google Pixel 6 statt einem Google Pixel 8, welches Ich seit einem Monat besitze.

Updates sind alle gemacht.


@paup,

super, dass es funktioniert😊
Wenn es nur mit dem Netz TELEKOM.RO ohne Einschränkungen funktioniert, würde ich diesen manuell auswählen und einstellen.

Möglich, dass sich bei Orange etwas geändert hat. 

Viele Grüße
Daniela


Tatsächlich geht nur Digi RO nach probieren, und Telekom RO nicht, aber Ich kann diesen Manuell nicht auswählen, dann passiert nichts…

Können Sie mir weiterhelfen?


@paup,

dann habe ich das falsch verstanden🙈

Also du kannst an deinem Handy die automatische Netzwahl nicht auf manuell umstellen? 
Springt das Netz wieder um, wenn du nur auf Digi Ro umstellen möchtest?

Viele Grüße
Daniela


Hey,

Nein, das Problem ist, es will sich nur automatisch mit Digi RO verbinden, aber wenn Ich ein Netz versuche manuell auszuwählen, kommt ein langer Ladebildschirm mit einem Error..

 


@paup,

ok. Hast du die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen, um zu schauen, ob du dann auch diese Probleme hast?

Viele Grüße
Daniela
 


@paup,

konntest du zwischenzeitlich deine SIM Karte in einem anderen Gerät testen?

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort