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Maximalbetragssperre sofort im Ausland aufheben

  • July 30, 2023
  • 6 Antworten
  • 1287 Aufrufe

Hallo, wie kann man die von O2 vorgegebene Maximalbetrag-Sperre im Ausland aufheben. Ohne lästige Kommunikation mit O2 ohne KI. Die Hilfe spuckt wie gewohnt nur allgemeinen Werbungsbullshit raus. Gibt es einen Umgehhungscode, SMS?

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 13:05: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von poales

Vorsicht,  das kann teuer werden.

 

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 30, 2023

@Miki1

geht es um den Kostenschutz im Ausland?

Welche SMS hast du bekommenum welches Land geht es?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 30, 2023

Vorsicht,  das kann teuer werden.

 

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2023

@poales 

 

Türkei 

 

"Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Ihr o2 Team."


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2023

@poales 

 

Vielen Dank. Jetzt hat's funktioniert. Es ist unbegreiflich, warum man das nicht ganz einfach bei dem genialen O2 nicht finden kann.


poales
Legende
  • Legende
  • July 30, 2023

 Datennutzung 0,99 €/MB (Taktung 10 KB)

Das ist dir bewusst?

Das gilt für die Türkei mit Roaming Basic 2018.

Welche Roaming-Option ist bei dir aktiv?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2023

Hallo @Miki1,

super, dass poales dir bereits weiterhelfen und du so den Kostenschutz deaktivieren konntest. Bitte beachte dabei aber die für deinen Tarif geltenden Konditionen, um die Kosten für dich nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

VG
Dennis