Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit meinem Wechsel zu O2 im Mobilfunk kommt bei jedem ausgehenden Anruf der folgende Dialog.

“Letzte Leitung nicht mehr verfügbar
Möchtest du deine andere Leitung zum Telefonieren verwenden?
Abbrechen | Anrufen”

Was soll diese Meldung? Ich nutze nur eine SIM-Karte.

@D16846

hi, schau mal in deinem Handy nach, ist dort noch deine alte Rufnummer/ SIM hinterlegt?

mfg


Hmm, habe nachgeschaut. Es ist die bisherige (und auch aktuelle) Rufnummer hinterlegt, keine andere. Habe die SIM-Karte erst nach Portierung der Rufnummer gewechselt. Es war also keine andere aktiv.


@D16846 

lasse dir mal die Handyeinstellung zuschicken

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Einstellungen per SMS zuschicken lassen, SMS bekommen: “Lieber Kunde, die richtigen Einstellungen wurden auf ihrem Handy bereits installiert”


@D16846 

welches Handy nutzt du?


iPhone


Hallo @D16846,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Mit “einer Sim-Karte” meinst du, dass du keine Multicars verwendest oder die Dual Sim Funktion?
Klappt es vielleicht wieder, wenn du die Anrufliste einmal komplett löschst und aus dem Adressbuch heraus anrufst?

Gruß
Antje


Du hast vorher das iPhone mit einer anderen Nummer genutzt. Das iPhone merkt sich diese Nummer bei dual Sim Geräten, damit man nicht mit der falschen Nummer zurückruft (Anruf auf Geschäftsnummer, Rückruf mit privater Nummer). 
 

Bei Dir wird da ein Rest im iPhone verblieben sein. Beim nächsten mal lange das anrufsymbol drücken, dann kommt die Leitungsauswahl und merkt es sich für die Zukunft. 
 

und natürlich in den Einstellungen die aktuelle SIM als Standard für Anrufe setzen.


Hallo @D16846,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast 😔.
Wie schaut es in der Zwischenzeit aus und konnten dir die Tipps und Hinweise weiterhelfen?
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gern her damit 🤗.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort