Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2 Team, ich habe mir einmal die Speed Optionen für 12,99 EUR im Monat also mehr Datenvolumen (7,5 GB zusätzlich) dazu gebucht, welche ich nun gern wieder kündigen möchte.

Bitte kündigt mir das zusätzliche Datenvolumen wieder oder teilt mir mit wo ich die Kündigung vornehmen kann. Die wird mir nicht in “mein O2” angezeigt und es ist grad einwenig ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Sarah

Hallo,

dort kannst du sie abbestellen:

LG


Hallo, 

nein, eben nicht. Das ist nicht die Speed-Option, die ich bestellt habe. 

Bei mir steht auch nirgends “abbuchen” sondern nur “Jetzt kaufen” für weitere Optionen. 

Ich will meine Speed-Option nicht ersetzen, sondern komplett abbuchen. 

Die Speed-Option habe ich mir damals über SMS dazugebucht, und genau diese Option taucht nicht in der App noch in meinem Profil auf.

LG


Meinst du die Speed-Option oder hattest du dir per SMS einen Datensnack gebucht?


Hallo,

lies dir bitte den Screenshot nochmal durch. Wo steht dort was von „abbuchen“? Abbestellen heißt kündigen. Vielleicht kannst du mal von dir einen Screenshot reinstellen, damit man das mal sehen kann, wie es bei dir aussieht.

LG


Die Speed-Option, denn die SMS war folgende:

Lieber o2 Kunde, Ihr/e Speed Option für 12,99 EUR wurde erfolgreich aktiviert. Sie erhalten ab sofort jeden Monat 7,5 GB zusätzliches Datenvolumen. Monatlich kündbar. Weitere Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch finden Sie in der Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

 

 


Das einzige, was ich abbstellen kann, ist meine 5G-Option. 

 

 

 


Hallo,

interessant. Da würde ich mal den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Dort kann es auch gekündigt werden.

LG


Ok danke


Hallo @SarahGhorab

schön, dich hier anzutreffen. 

Hast du bereits eine Auskunft im Chat erhalten?

Auf jeden Fall möchte ich dir mitteilen, dass du bereits deine Datensnacks 1 und 3 am 14.07. gekündigt hast. 

Da unsere Datensnacks immer zum Ende eines Rechnungslaufs beendet werden, ist die aktuelle Rechnung die Letzte, in der diese Datensnacks auftauchen. Du brauchst also nichts zu veranlassen. Auf der nächsten Rechnung werden diese Datensnacks nicht mehr mit dabei sein. 

Schön, dass du dich heute auch für eine Vertragsverlängerung entschieden hast. Das freut mich sehr. 

Sichere dir gleich deine gratis 500 MB in der “Mein o2”-App. Schaue dir dazu diesen o2 News-Artikel an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo zusammen ich probiere auch leider Erfolgslos die Deaktivierung der 10 GB Option. Bei mir würden jetzt schon 2 MOnate hintereinander die 15,99 Euro abgebucht. Dies habe ich aber per SMS sofort gekündigt wo ich die INfo bekommen habe das es aktiviert ist. Dennoch wird es aber abgebucht. In der O2 App sehe ich aber nicht das die Option aktiviert ist. Ich bitte um Klärung und Hilfe.


Hallo @MeintestMName876,

dann wurde sie schon beendet, die Speed Option läuft mindestens einen angefangenen und einen vollen Rechnungslauf, bevor sie deaktiviert wird.

LG


Hallo @MeintestMName876,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Ich habe direkt einmal für dich nachgesehen. Das Pack wurde am 19.03.23 deaktiviert und bis zu diesem Datum berechnet. Danach wird es keine weitere Berechnung geben.👍🏻

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich warte die nächste Rechnung ab. Ist es denn möglich die Option komplet auszuschalten so das ich die gar nicht mehr reaktivieren kann?


Vielen Dank für die Nachfrage @MeintestMName876. Das Pack ist bereits komplett deaktiviert. Die Möglichkeit es wieder zu buchen können wir leider nicht unterdrücken.

Viele Grüße Bianca


Ich will mei o2 Speed option kundigen 


Ich möchte mein o2 Speed Option kündigen

 

Edit Vilureef! doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 26.4.23/07:40


Hallo @Sof12,

in „Mein O₂“ unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G, kannst du die Speed-Option abbestellen. Hier eine bildliche Anleitung:

LG


Ich kriege das nicht hin können Sie mir helfen wie ich mein Speed option kündigte schnell bitte helfen sie mir


Hallo @Sof12,

was heißt du kriegst es nicht hin, über dir steht es doch!

LG


Hallo @Sof12 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich weiß nicht wo du eine Herausforderung beim abbestellen der Option hast, da Vilureef dir hier ja eine schöne Anleitung an die Hand gegeben hat. Ich habe jetzt aber einmal das Paket für dich gekündigt, du solltest dazu dann auch noch eine Info erhalten. Wenn du noch Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort