Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Option


Hallo,

 

ich habe soeben für Februar mein Datenvolumen von 6 GB um 10 GB auf 16 GB erhöht und wollte das gern auch gleich wieder kündigen, weil das ja monatlich geht.

Da steht jetzt aber die Frage, ob ich zum 31.3.21 kündigen möchte. Nein, ich möchte zum 28.2. bitte kündigen!

icon

Lösung von o2_Vivian 11 February 2021, 11:34

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @giovane85,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Die Speed-Optionen haben eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen und sind anschließend zum Ende des nächsten Rechnungslaufs kündbar. 

Ist der Leistungszeitraum (siehe oben rechts auf der Rechnung) deiner Rechnungen immer vom 1. bis zum letzten eines Monats?

In dem Fall ist dieses Kündigungsdatum korrekt (Akivierung am 04.02. plus 4 Wochen Mindestlaufzeit + Ergänzung bis zum Ende des Leistungszeitraumes).

Viele Grüße

Vivian 

 

Hm, dann ist das aber mMn etwas unklar formuliert.

Ich wollte aufgrund eines Festnetz-Internet-Ausfalls nur vorübergehend mehr Datenvolumen. Dann wird also für Februar das ganze anteilig berechnet und für März voll? Unschön...

Hi @giovane85 ,

 

wir geben dies gerne weiter!

Könntest du einen Screenshot der App posten? Ohne Rufnummer natürlich; wir geben es dann gerne an die zuständige Abteilung weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hm, ich weiß jetzt nicht, ob du das meinst.

Ich hab jetzt mal als Beispiel die 1 GB-Option abfotografiert. Da steht „monatlich kündbar“.

Das klingt für mich, dass ich buche und quasi sofort kündige und dann auch nur einen und nicht anderthalb oder wie bei im Fall fast zwei Monate bezahle.

Wobei mir ehrlich gesagt auch die Abrechnung noch nicht klar ist, weil ich sie ja noch nicht habe.

 

@giovane85 Danke für den Screenshot.
Ich schaue, ob wir bezüglich der Laufzeit des Packs eine Lösung finden.
Dazu erhältst du dann noch eine Mail.

 

Gruß
Antje

HI, ich habe dasselbe Problem wie giovane85… Wollte ein paar GB mehr, da ich am Campingplatz EM und FIlme über MobileHotspot geguckt habe, was tierisch Datenvolumen frisst. Ich habe 20 GB im Vertrag, das reicht normalerweise ja dicke, habe aber 2 Optionenen, insg.15 GB dazu gebucht, die ich jetzt gekündigt habe (heute). Es steht da: monatlich kündbar und trotzdem steht da “abbestellt zum 31.08.21, was ja nun zwei Monate insgesamt sind. Ich sehe nicht ein, dass ich die zwei OPtionen im August auch noch zahle, denn ich brauche ja das Datenvolumen nicht. Was tun???

Kann mir jemand helfen bitte?

DANKE und liebe GRüße

D

HI, ich habe dasselbe Problem wie giovane85… Wollte ein paar GB mehr, da ich am Campingplatz EM und FIlme über MobileHotspot geguckt habe, was tierisch Datenvolumen frisst. Ich habe 20 GB im Vertrag, das reicht normalerweise ja dicke, habe aber 2 Optionenen, insg.7 GB dazu gebucht, die ich jetzt gekündigt habe (heute). Es steht da: monatlich kündbar und trotzdem steht da “abbestellt zum 31.08.21”, was ja nun zwei Monate insgesamt sind. Ich sehe irgendwie nicht ein, dass ich die zwei Optionen im August auch noch zahle, denn ich brauche ja das Datenvolumen nicht. Was tun??? Können Sie da bitte was machen?

Kann mir jemand helfen bitte?

DANKE und liebe GRüße

D

 

@DomHH

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum

und nicht im live chat.

Hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung kannst du dich morgen an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

@Mods ->doppelt

 

Hallo,

@DomHH da hier anscheinend willkürlich, mal Themen zusammengelegt werden oder gelöst und geschlossen und keine einheitliche Linie zu beobachten ist, werde ich dir hier auch noch antworten.

Speed Optionen laufen mindestens einen angefangenen und einen vollen Rechnungsmonat. Da dein Abrechnungsmonat vom 1.-31. geht und die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, kann das nicht früher abbestellt werden.

LG

Hallo @DomHH,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

@Vilureef hat Recht, Speed-Optionen haben eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen und sind anschließend zum nächsten Rechnungslauf kündbar. Wann hast du die Speed-Option gebucht, als du dich hier gestern gemeldet hast? Dann ist das Deaktivierungsdatum 31.08.2021 korrekt. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort