Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung einer Tarifoption (Surf Upgrade L (O2 Free L))


Ich möchte ebenfalls die o. g. Tarifoption (Surf Upgrade L (O2 Free L)) zu meinem Vertrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen!



Weder in der 02- App auf dem Handy, noch über die O2- Website, finde ich eine Möglichkeit dazu.



Die Tarifoption, ist zum 22.09.2018 kündbar und das möchte ich auch tun!



Es ist ein Unding, dass ich mit wenigen Clicks, eine Tarifoption Buchen kann, es aber nirgendwo eine Option gibt, eine Tarifoption zum nächstmöglichen Termin zu Kündigen!



Da bin ich wohl nicht der Einzige, der dieses Problem hier hat!



Mir bleibt nur die Möglicjkeit, entweder 4 Wochen in der Warteschleife der Hotline zu verbringen oder zum nächsten O2- Shop zu rennen. Für jemanden der im Einzelhandel arbeitet, keine gute Idee.



Deshalb bitte ich hier um Hilfe, wie ich diese Tarifoption kündigen und nicht nur auf eine teurere Option "upgraden kann.
icon

Lösung von o2_Nicolas 23 August 2018, 18:45

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi Exciter101,

willkommen in der Community 🙂.



Die Möglichkeit, das Upgrade wieder zu deaktivieren, hast du selbstverständlich auch über das Portal und die App. Dazu gehst du in "Tarif & Optionen" und wählst dort das Pack aus. Dann solltest du das Pack wieder mit deinem Inklusiv- Datenvolumen ersetzen können.



LG, o2_Nicolas
Genau das funktioniert nicht! Ich habe lediglich die Möglichkeit, auf das nächst größere Datenvolumen "upzugraden"!



Ich habe mittlerweile sicher 10x die Tarifoption geöffnet und bin auf "Details" gegangen.



Wenn ich bei der Tarifoption auf "Ändern" gehe, wird mir lediglich angeboten, das "XL- Tarifpaket" auszuwählen.
Ok, das ist etwas komisch... Kannst du mir davon einen anonymisierten Screenshot schicken?

Bezüglich des Surf- Upgrades, das habe ich dir jetzt zur Deaktivierung am 22.09. eingetragen.

So wie oben im Screenshot, schaute es bei mir sowohl in der App, als auch auf der Website aus.



Keine Ahnung ob es ein Fehler oder von O2 gewollt ist, dass man die Tarifoption nicht ohne Schwierigkeiten kündigen kann?!



Ich möchte mich aber dafür bedanken, dass Du die Kündigung der Option vorgemerkt hast.
Also, eigentlich sollte es über die App sowie das Portal funktionieren, gewollt ist das nicht. Ich werde das mal prüfen lassen.



Ansonsten natürlich sehr gerne, ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.
hallo,

ich habe das gleiche Problem, das oben beschrieben wird



Ich möchte ebenfalls die o. g. Tarifoption (Surf Upgrade L (O2 Free L)) zu meinem Vertrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen!



Weder in der 02- App auf dem Handy, noch über die O2- Website, finde ich eine Möglichkeit dazu. Obwohl es heißt, dass ich bis zum 06.11.2019 kündigen kann.



Wenn ich kündigen will, wird mir nur angezeigt, dass ich auf XL oder M wechseln kann. Siehe angefügte Bilder. Die Tarifoption ist aber eigentlich zum 06.11. kündbar und das möchte ich auch tun!



Bitte helfen Sie mir hier aus und kündigen Sie das Upgrade L.

Benutzerebene 7
Hallo @Tokoriki,

du musst auf "Free L" wechseln. Diese Option bezeichnet dein inklusives Datenvolumen 🙂 Du "tauschst" die Option also sozusagen aus.



Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort