Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kostenschutz eingetreten, obwohl das Roaming Plus World Pack aktiv ist

  • September 9, 2025
  • 23 Antworten
  • 138 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Grüße aus Istanbul, obwohl ich Roaming Plus World Pack gekauft habe, ist schon nach 2 Stunden der Kostenschutz eingetreten. Im O2portal ist Das Pack auch als aktiv gemeldet.
Edit o2_Bianca 09.09.25 08:56Uhr: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Edit o2_Kathi 10.09.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Dann ist klar warum es erst heute Früh bestätigt wurde. Die Umsetzung erfolgt über Nacht. Beschwere dich im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

23 Antworten

Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Wann hast du es *gekauft* und wann ist es dir als gebucht bestätigt worden?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Und bei der Landung gestern kam eine SMS in der stand, dass in meinem gebuchten Tarif 2 GB frei sind.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Bitte meine Fragen beantworten.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

1 Tag davor. 2 mal für mich und meine Frau. Bei ihr Funktion es.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

wann ist es dir als gebucht bestätigt worden?

dazu gab es eine E-Mail. Bsp:

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Die kam heute Morgen, mit Aktivierung, Bestätigung 8. September. Leider keine Uhrzeit


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dann war es noch nicht aktiv. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Dann sollte O2 die SMS nicht raushauen in der steht, dass mein Tarif aktiv ist. ich hätte sonst das Roaming nicht eingeschaltet.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Magst du noch meine Frage beantworten, wann du es genau gebucht hattest? Datum?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

8.9. 10 Uhr ungefähr 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Gerade im Moment, schickt O2alle Nachrichten von gestern noch einmal. Deaktivierung des Basic Packs Aktivierung des World Packs. Alles per SMS.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 9, 2025

Dann ist klar warum es erst heute Früh bestätigt wurde. Die Umsetzung erfolgt über Nacht. Beschwere dich im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Danke für die Hilfe, so werde ich es machen. Wäre alles verständlich, wenn nicht vorher die Bestätigung der Umstellung per SMS rausgegangen wär.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Wie du hast gestern eine SMS erhalten, dass das Roaming Plus World aktiv ist?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ja genau ungefähr 2 Stunden nach der Buchung.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dann wie gesagt den Chat aufsuchen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Bin dabei, danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@Vielflieger25,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es tut mir leid, dass es bei der Buchung zu missverständlichen Informationen gekommen ist. Konntest du dein Anliegen schon über den Chat klären?
Liebe Grüße Bianca


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 9, 2025

Steht da nicht "vielen Dank für die Buchung 

..ihr Pack wird zu morgen aktiv "?


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Steht da nicht "vielen Dank für die Buchung 

..ihr Pack wird zu morgen aktiv "?

Nein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Vielflieger25,
können wir dich bei deinem Anliegen von hier aus noch unterstützen? Sag gerne Bescheid wenn wir dir helfen können.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Vielen Dank fürs nachfragen, ich konnte das in dem vom Bumer vorgeschlagenen Chat klären.

es handelt sich um ein technisches Problem bei o2, mir werden die Kosten mit der nächsten Rechnung erstattet.

Danke an. Alle fürs kümmern.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Super ​@Vielflieger25. Danke dir für deine Rückmeldung 🙂 Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca