Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten für Anruf mobiler Festnetznummer im Ausland


Hallo,

im bestehenden Mobilfunkvertrag habe ich zusätzlich eine Festnetznummer.

Wenn ich im Europäischen Raum (z.B. Österreich oder Frankreich) auf der ‘mobilen Festnetznummer’ angerufen werde, entstehen dann Kosten?

Danke vorab für Eure Info!


3 Antworten

Hallo @MobileFan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Für die Festnetznummer deines Mobilfunkvertrages findet die Berechnung ein- und ausgehender Telefonate nach gültigen Roaming-Konditionen statt, wenn du also eine Roamingoption wie Roaming Basic Pay Go in deinem Tarif hast, werden in EU ankommende und abgehende Anrufe wie innerhalb von Deutschland von deiner Flat abgedeckt. 

Viele Grüße,

Gerrit

Danke für die schnelle Antwort!

Sehr gerne @MobileFan :) Falls noch Fragen aufkommen oder wir dich noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 🤗

Ansonsten kannst du dich auch gerne mal in unserem Angetestet-Bereich umsehen, dort gibt es viele lesenswerte Testberichte zu neuen Geräten und du kannst dich sogar selbst als Tester bewerben 😉 Vielleicht ist ja auch für dich was dabei ;)

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort