Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konferenz


Ist es möglich für mein Rufnummer die Konferenzgespräche frei zu schalten.
danke im Voraus

U

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Manga 5 June 2020, 21:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @Kulka 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Konferenzschaltung für deine Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung kommt zusätzlich per SMS. Bitte gib eine kurze Rückmeldung, ob alles wie gewünscht funktioniert.

               
Grüße

Ich würde auch gerne die Konferenzfunktion meines iPhones nutzen.

Hallo @Bo_Ta ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir die Konferenzfunktion für deine Rufnummer aktiviert, die du hier in deinem Profil hinterlegt hast.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo…

Zwei Dinge:

  1. ich hätte auch gern eine Freischaltung. Meine Nummer ist wohl hinterlegt? Ich will die nicht öffentlich posten…
  2. Im Internet findet sich noch eine anscheinend veraltete Anleitung, die besagt, neben einer Freischaltung im Netz könne man auch durch eine SMS mit “conf” an die Nummer 622663 freischalten, Das erzeugt jedoch nur ein “Diese Nummer ist nicht vergeben”. Für diese Anleitung hat O2 eine eigene Webseite laufen: www.o2conferenceservice.de Könnte man auch mal abschalten oder korrigieren…

Vielen Dank

hman

Benutzerebene 7

Hallo @hman,

soeben habe ich dir die Konferenzschaltung aktiviert. Eine Bestätigung bekommst du dazu auch noch per SMS.

Den von dir geschickten Link zur Konferenzseite können Business-Kunden nutzen, bzw. den Service.
Für Privatkunden gilt, dass die Kundenbetreuung die Konferenzschaltung aktiviert.

Liebe Grüße
Jessica :nerd:

Vielen Dank! Bestätigungs-SMS kam an. Die Einwahldaten aber noch nicht…

 

Was den Business-Service betrifft: Das könnte diese Webseite auch deutlich schreiben, zumal sie der erste Google-Treffer für O2 und Konferenz ist… Zudem: Auch für Business-Kunden könnte es problematisch sein, dass die angegebene Nummer nicht existiert. Und noch eins: Der Kontakt-Hyperlink auf dieser Seite zeigt ins Leere, deshalb hatte ich angenommen, diese Webseite könnte veraltet gewesen sein…

 

Nochmal Danke, Grüße…

Ah… ich denke wohl zu kompliziert. Zwei Leute rufen mich an, ich nehme beide Gespräche an (wobei #1 dann für einen Moment on hold ist) und klicke auf “zusammenführen”, das funktioniert. Vielen Dank!

hman

Hallo @hman ,

der link funktioniert nur, wenn man mit seinen Kundendaten angemeldet ist und dann auch Business-Kunde ist.

Danke für die Rückmeldung und super, dass es jetzt funktioniert.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Bei unseren o2 News gibt es unter anderem einen Bericht über das Fairphone 4 - Das nachhaltige Smartphone bei O₂

Gruß, Solveig

Ist es möglich für mein Rufnummer das Konferenzgespräch frei zu schalten.

Danke

Hallo @A.bs ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe die Konferenzfunktion für deine Rufnummer frei geschaltet.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo @A.bs ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe die Konferenzfunktion für deine Rufnummer frei geschaltet.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo,

ja es funktioniert danke

ist die Konferenz Funktion für meinen Tarif kostenlos?

Hallo @A.bs ,

schön, dass es funktioniert.

Es gibt keinen monatlichen Grundpreis.

Der Konferenzleiter zahlt die Gesprächspreise für jeden von ihm angerufenen Teilnehmer entsprechend seinem genutztem Tarif. Da du einen o2 free Tarif hast mit einer Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze, sind die Gespräche für dich innerhalb deutschlands kostenlos.

Die Konferenzteilnehmer tragen eigene Gesprächskosten, falls sie den Konferenzleiter anrufen entsprechend ihrem genutzten Tarif. Also , wenn diese auch eine Flatrate haben, dann ist es für sie ebenfalls kostenlos.

Gruß, Solveig

Deine Antwort