Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

keinen empfang im ausland


Julia_22
Besucher:in

Hallo, ich habe zum zweiten Mal keinen Empfang im Ausland gehabt. Woran kann das liegen ? 

Edit o2_Larissa 7.8.2022/20:40: Verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Antje

@Julia_22 Natürlich, ich habe den Versand soeben angestoßen.
Meld dich nach Erhalt mit der Zahl bitte in den privaten Nachrichten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2022

Hallo,

hast du eine manuelle Netzsuche vor Ort durchgeführt?

LG


Julia_22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2022

Ja habe ich gemacht. 


Vilureef
Legende
  • August 7, 2022

Hallo,

und wurden Netze angezeigt? Hast du dich versucht dort einzubuchen?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2022

Hallo @Julia_22,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland nicht freigegeben.
Vermutlich hast du die Sperre mal aus Sicherheitsgründen setzen lassen, als das EU Roaming noch nicht nach Inlandskonditionen abgerechnet wurde.
Gerne nehme ich die Sperre raus, dafür benötige ich allerdings noch eine Angabe.
Für den Austausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung Vilureef.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

@Julia_22 Auf meine letzte private Nachricht habe ich noch kein Feedback erhalten.
Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Julia_22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo, ja. Ich finde diese 4 Stellige Nummer nicht. Könntest du sie mir nochmal zusenden. Die Daten stimmen, die hinterlegt sind. 
 

danke. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2022

@Julia_22 Natürlich, ich habe den Versand soeben angestoßen.
Meld dich nach Erhalt mit der Zahl bitte in den privaten Nachrichten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2022

@Julia_22 Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Freischaltung für deine Multicards soeben vorgenommen, du solltest zur Bestätigung auch bereits eine SMS erhalten haben.
Jetzt sind nur noch die internationalen Anrufe gesperrt, welche du unter Mein o2 auch selbst freischalten kannst.
Auf Wunsch erledige ich dies selbstverständlich auch gerne für dich.

Gruß
Antje


Julia_22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2022

Vielen Dank. Ja bitte schalte die internationalen Anrufe auch frei. Danke. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2022

@Julia_22 Erledigt :)

Gruß
Antje