Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Verbindung im Ausland trotz Roaming

  • April 15, 2023
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich bin im Ausland und möchte mein Roaming einschalten, aber ich bekomme keine Verbindung. 

Ich habe versucht, den Anbieter manuell zu wechseln, aber das hat nicht funktioniert. 

Ich habe auch versucht, das Mobiltelefon neu zu starten. 

APN ist auch richtig.

Ist es möglich, dass mein Roaming ausgeschaltet ist? Kann mir vielleicht ein O2-Mitarbeiter helfen?

Vielleicht wie im 

Aber ich bin nicht in der EU.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @alwenar ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Sperre für das ausländische Netz ist bei dir nicht hinterlegt. 

Magst du bitte die Fragen von Vilureef beantworten ? 

Manchmal hilft es auch, sich immer wieder (bis zu 10 Mal) neu einzubuchen, bis man Verbindung bekommt. 

Gruß, Solveig 

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2023

Hallo @alwenar,

wo bist du genau? Wie heißt dein Tarif? Und wie heißt deine Auslandsoption?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 15, 2023

Hallo @alwenar ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Sperre für das ausländische Netz ist bei dir nicht hinterlegt. 

Magst du bitte die Fragen von Vilureef beantworten ? 

Manchmal hilft es auch, sich immer wieder (bis zu 10 Mal) neu einzubuchen, bis man Verbindung bekommt. 

Gruß, Solveig 


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

Hi @alwenar ,
leider hattest du dich nicht mehr gemeldet. Konntest du mit den Hinweisen von Solveig dich beim Roaming Partner einwählen? 
Es würde mich freuen eine positive Rückmeldung zu erhalten 🤗

Vg
Michael