Keine Telfonverbindung mit Movistar in Spanien, Internetroaming geht, telefonieren und SMS nicht
Bin gerade in Spanien und automatisch mit Movistar verbunden. Internet geht, SMS-Versand nicht und Telefonieren auch nicht, weder nach Deutschland noch nach Spanien. In meinem Vertrag ist EU Roaming aktiviert, zeigt mir aktuell die O2 App.
Bei einem Anrufsversuch kommt eine automatische Ansage auf Deutsch mit spanischen Akzent: “Diese Option ist nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an unser Kundenbetreuungszentrum.”
Da war ich schon, die können mir nicht helfen und verweisen auf O2.
Versuche, mich manuell mit anderen Anbietern hier in Spanien zu verbinden, sind gescheitert.
Ich muss dringend telefonieren, sowohl nach Spanien wie auch nach Deutschland. Hab mich da auf EU Roaming verlassen und bin jetzt verlassen…
Hilfe von “Aura” in der O2 App: kontaktieren Sie (telefonisch) den Kundenservice. “Kundenservice Email” versteht “sie” nicht...
Gracias de nada.
Seite 1 / 1
Und bei WhatsApp “O2 mein Service” hab ich wieder “Aura" an der “Strippe" mit dem selben “Tipp"…
¡Muchas gracias de nada!
Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest @Manü_DD. Das man dir bisher nicht weiterhelfen konnte tut mir leid. Die Einstellungen in deinem Handy hast du überprüft? Hast du per manueller Netzwahl einen anderen Anbieter ausprobiert?
Viele Grüße Bianca
Hallo “Bianca"
Welche Einstellungen auf meinem Handy denn bitte? Wie geschrieben geht mobiles Internet, also was soll ich denn noch einstellen? Nein, ich habe Roaming nicht verboten und wie beschrieben, scheitert der Anruf an Movistar (Bandansage), nicht an meinem Hsndy.
Wie ebenfalls beschrieben, hab ich bereits versucht, andere Provider manuell auszuwählen.
Es wäre zur Abwechslung echt mal nett, statt automatisierter Standardantworten mit “Tipps”, die man schon längst ausprobiert hat, personalisierte, auf die Problembeschreibung konkret eingehende Antworten zu erhalten, “Bianca". Wofür mache ich denn eine ausführliche Problembeschreibung?
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Manü_DD. Ich nehme eine Fehlermeldung für dich auf. Dazu müsste ich einmal wissen in welcher Stadt in Spanien du dich aufhältst? Magst du mir das bitte noch kurz schreiben, dann kann ich es gleich weiterleiten.
Viele Grüße Bianca
Danke!
Ich bin in Málaga, Provider ist Movistar. Die Verbindung mit anderen Providern (z.B. Vodafone) schlägt fehl.
Vielen Dank für deine Antwort @Manü_DD . Bist du für Nachfragen eingehend für die Kolleg:innen über deine Handynummer erreichbar oder geht das auch nicht? Gibt es eine Nummer wo man dich alternativ bei Rückfragen erreichen kann? Wenn es eine alternative Rufnummer gibt, wo wir dich erreichen können, bitte poste die Rufnummer nicht hier öffentlich. Ich schicke Dir dann eine persönliche Nachricht über o2_Support.
Viele Grüße Bianca
--Verlesen--
Hallo ich habe auf Teneriffa das selbe Problem . Kann sich jemand der Sache annehmen ? Dankeschön
Hallo ich habe auf Teneriffa das selbe Problem . Kann sich jemand der Sache annehmen ? Dankeschön
@redbull1980
welches Problem hast du?
welche Anbieter wählst du aus?
was geht nicht?
wird dir überhaupt ein Netz angezeigt?
mfg
Also ich kann das Internet vollkommen nutzen . Ich komme nur über Movistar ins Netz . Ich habe dann noch 2 andere Anbieter die werden aber abgelehnt. Ich würde aber gerne auch die normale Telefonie Nutzen können
Bekomme trotzdem die Ansage die Option is nicht verfügbar bitte wenden sie sich an unser Kunden Zentrum danach is die Ansage zu Ende
Bekomme trotzdem die Ansage die Option is nicht verfügbar bitte wenden sie sich an unser Kunden Zentrum danach is die Ansage zu Ende
von wem ist die Ansage?
in welcher Sprache?
hast du vielleicht eine Data- Karte in Nutzung?
hast du die Einstellungen fürs Ausland im meinO2 Bereich geprüft?
liegt da eine Sperre vor?
Huhu ihr zwei fleißigen Fehlereingrenzer.
Ich habe das Gefühl es könnte am letzten Punkt liegen @fritz04, um das zu beheben sende ich ich dir gleich eine private Nachricht von o2_Support @redbull1980, dies liegt dann in deinem Posteingang und freut sich auf Antwort.
Bis gleich,
Katja
Huch bist du schnell, lieben Dank für die Antwort @redbull1980!
Entdeckt und entfernt habe ich eine hinterlegte Sperre für abgehende internationale Telefonie, wenn sie der Grund war hätten Telefonate innerhalb Spaniens funktionieren sollen, jedoch nicht nach Deutschland oder in andere Ländern.
fritz04 und ich sitzen jetzt gespannt vor unseren Bildschirmen und warten auf deine Rückmeldung ob es nun mit der Telefonie klappt (ein Neustart schadet wahrscheinlich im Zweifel nicht).
Katja
Hallo,
ich habe jetzt auf Fuerteventura das selbe Problem, nur Internet aber Telefonieren nach Deutschland funktioniert nicht, kommt auch die Ansage mit Spanischen Akzent das man sich beim Kundenzentrum melden soll.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
LG Robin
Hi @Robin62638
Fuerteventura, da kommen windige Urlaubsvibes hoch, da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen (war 2016 in Corralejo ). Was deine Telefonieherausforderungen betrifft kannst du selber direkt Abhilfe schaffen. Aktuell sind auf deiner SIM die Anrufe ins Ausland gesperrt, das kann aber IM Ausland dann auch zu Herausforderungen führen. Du kannst die Sperre aber selber in Mein o2 entfernen. Einloggen und dann auf Tarife und SIM gehen, nach unten scrollen, da findest du die Anrufsperren
Ich hoffe mit meinen dilettantischen Paint Skillz konnte ich dir ein wenig helfen
Magst du das so mal testen und berichten, ob du damit dein Anliegen lösen konntest?
VG Matze
P.S.
Falls du da unten surfen bist möchten wir aber gerne Bilder davon, die du in unserem Digitalem Wohnzimmer posten kannst
Hi @o2_Matze,
das Problem hat sich dank deinem Tipp gelöst
Fotos poste ich eventuell die Tage
danke dir und liebe Grüße aus Fuerteventura
Hallo @Robin62638 ,
vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass du dir dann mit der Hilfe von Matze’s künstlerischer Paintarbeit behelfen konntest. Dann sind wir mal gespannt auf ein, zwei Bilder von Fuerteventura .
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.