ich kann in Kopenhagen weder anrufen noch angerufen werden (in Norwegen ist das möglich). Die EU-Option bezahle ich jeden Monat mit. Neustart und Softwareupdate waren erfolglos.
Was ist zu tun?
Hallo
Was ist zu tun?
Als erstes eine manuelle Netzsuche machen, und eines dieser Netze:
auswählen. Die Einwahl kann jeweils 10 Versuche brauchen.
LG
danke, funktioniert leider auch nicht. bei Telia lande ich ohnehin automatisch.
Hallo
probiere es jeweils bis zu 10x. Wenn es in Norwegen schon ging, wird keine Sperre vorliegen.
LG
12x, nix. schade. danke dennoch!
Hallo
wie heißt eigentlich dein Tarif?
LG
Moin. Free Unlimited Max.
Hallo
wie lange ist das her wo du in Norwegen warst? Gab es da irgendwelche SMS, die du nicht zuordnen konntest? In deinem Tarif gibt es keine kostenpflichtige EU Option.
LG
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Hattest du denn eine Internetverbindung als Telia automatisch als Netz ausgewählt wurde oder bei einem der manuellen Versuch und es ist immer nur die Telefonie betroffen oder geht dann direkt gar keine Verbindung egal ob Daten oder Sprache?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
es funktioniert alles andere. Im Virtual Shop wurden vorhin alle techn. Details geprüft (locaten canceln, Updates, keine Sperren, Ursache liegt nicht bei der SIM card) und beim Anruf von dort ertönte auf deutscher Seite ein Freizeichen, aber hier passierte nichts. Die Daten zeigten auch, dass ich mich gestern erfolgreich eingewählt habe. Der Anruf der Hotline (über Teams) ergab, dass ein Ticket geschrieben wurde und das Problem auf dänischer Seite sei. Hier (in Kopenhagen) liegt aber keine Netzstörung vor. Es ist de facto essentiell, dass ich telefonisch erreichbar bin und bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Beste Grüsse, AFN
Durch etwas Herumdrücken ergibt sich folgende Lösung: Netzwahl von 4G/5G auf 3G/4G wählen und dann manuelle Netzbetreiberwahl (Wahl des Anbieters 3). Leider wählt sich das Gerät nach einiger Zeit wieder automatisch zurück nach Telia, aber dann führe ich obige Prozedur wieder durch.
Für dauerhafte Lösungsvorschläge bin ich weiterhin dankbar!
Hallo
vielen Dank, dass du diese Lösung hier geteilt hast. Optimal ist das natürlich noch immer nicht.
Hattest du in der Netzauswahl von “mauell” auf “automatisch” umgestellt, oder warum ändert es sich von alleine wieder auf Telia?
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir?
Viele Grüße
Giulia
Bislang scheint es sich um eine stabile Lösung zu handeln.
Super
Viele Grüße Bianca
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