Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

meine Public IP von der ersten MC läuft einwandfrei (Android / Std-SIM)

                                      zweite MC = e-Sim und will ich nicht umstellen/prüfen

                                      dritte MC … hängt in nem LTE-Stick / Std-Sim / FB7590
                                      hat aber immer nur eine private IP…

hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Beste Grüße
02-Teddy / Alex

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 16.10.2024 /13:43 Uhr

@o2_Paul 

Moin > das ist dann aber schon eine sehr schlechte Einstellung gegenüber dem Kunden.

Ich/Euer Kunde muss “Stunden” mit der Lösungssuche verbringen die O2 verschuldet hat. Der Aufwand meinerseits war sicher > 3 Std (umstecken/Testen/konfigurieren/neustarten ...)

Weil der Fehler lag ja eindeutig bei O2

Beste Grüße
Alex


Hallo @Auto-Teddy,

ich verstehe, dass einen das ärgert, gerade wenn man entsprechenden Zeitaufwand investiert.
Hier gibt es aber klare Vorgaben. Ich hoffe, das ist verständlich.

Beste Grüße,
Paul


Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit der 2. Multicard

 

Lege ich die in das Gerät ein, wo die erste Multicard drin war (und eine öffentliche IP bekommen hat), bekommt die 2. Multicard  ausschliesslich eine private IP. Aber ich bräuchte auch für die 2. Mulricard eine öffentliche IP-Adresse.

 

Endnummern der SIM um die es geht sind: xxxx9110

 

Könnte die öffentliche IP auch nochmal deaktiviert/aktiviert werden?

 

Vielen Dank :-)

 


Hallo @o2_Paul 

ich wollte meinen Beitrag nochmal kurz pushen, da es fast schon eine Woche her ist.

 

Danke

Nico


Hallo,

 

nachdem ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread nachgefragt habe:

 

 

und keine Antwort kam, hier nochmal ein neuer Thread.

 

Auch bei mir funktioniert nach Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse die 3. Karte nicht mit einer öffentlichen IP,, also sie bekommt immer nur eine private.

 

Die Endnummer der SIM um die es geht wäre: -9110

Die Endnummern meiner Rufnummer wäre: -7369

 

Bitte auch wie im anderen Thread die öffentlich IP aktivieren/deaktivieren?

 

Vielen Dank :-)

 

o2_Giulia, 15.10.2024, 16:15: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Mods. zur Info neben dem push wurde ein weiteres Topic zu dem Anliegen eröffnet MultiCard bekommt keine öffentliche IP | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @NicoMuc,

willkommen zurück und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Derzeit erreichen uns viele Anfragen, vergessen wird aber selbstverständlich niemand und ab jetzt geht es hier auch schneller 🙂
Ich habe gerne nachgesehen und laut meinen Daten ist auch die Sim-Karte mit der Endung -9110, da diese ebenfalls zum Multicard-Set gehört, berechtigt eine öffentliche IP-Adresse zu erhalten.
Funktioniert es denn vielleicht inzwischen?
Falls nicht, würde ich zunächst einmal die Buchung neu einstellen.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje 

 

ok, kein Problem. Danke für die Rückmeldung 😀

 

Nein, die MultiCard -9110 bekommt immer noch eine private IP-Adresse: 10.11X….

Die andere hat ihre öffentliche IP und funktioniert auch wunderbar.

 

Danke schon mal.


@NicoMuc Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Buchung gerade noch einmal neu angestoßen.
Klappt es jetzt?

Gruß
Antje


ok, Danke.

 

Bis jetzt noch nicht, aber derzeit bin ich nicht vor Ort. Sobald ich gegen 17 Uhr dort bin starte ich mal neu und dann müsste es ja klappen 😀

 

Gebe dann Bescheid.


@NicoMuc Super, so machen wir das, ich drücke die Daumen.
Nur zur Sicherheit, der APN “netpublic” ist auch weiterhin hinterlegt?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Ja, da hatte ich die vorhergehende MultiCard drin, die die öffentliche IP bekommt 😀


@NicoMuc Alles klar, das hattest du ja auch bereits in deinem ersten Beitrag geschrieben, ich wollte da jedoch noch einmal sicher gehen :)

Gruß
Antje


@o2_Antje 

So, irgendwie bin ich die ganze Zeit nicht dazugekommen. Aber nach Neustart der Verbindung ist jetzt auch diese MultiCard mit einer öffentlichen IP. Alles jetzt läuft alles wie es soll! 😀

 

Danke und schönen Abend noch.


@NicoMuc Juhu, das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Feedback und noch eine schöne Woche für dich.

Gruß
Antje


Deine Antwort