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Hallo und guten Morgen.

Ich befinde mich zur Zeit in Spanien (Tarragona)

Mein mobiler Router meldet sich nicht mehr im Mobilfunknetz an.

Ich benutze eine Multicard und einen Zyxel 5G Router, wie in den Jahren zuvor auch.

 

Im vergangenen Jahr hat alles ganz normal und ohne Probleme funktioniert.

Ich habe keine Änderung im Vertrag oder an der Hardware vorgenommen.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße, Bo

Edit o2_Kathi 02.11.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland + Titel zur besseren Übersicht angepasst

In Spanien funktioniert keine Multicard, bei Nutzung einer Hauptkarte im Smartphone.


Nach den bisherigen Erfahrungen brauchst Du nur die SIM-Karten in verschiedenen Netzen anmelden. Viele Netze lassen keine Multicards zu und dann muss man sich so behelfen.


In Spanien funktioniert keine Multicard, bei Nutzung einer Hauptkarte im Smartphone.

Das hat es in den vergangenen Jahren jedoch immer problemlos getan


Nach den bisherigen Erfahrungen brauchst Du nur die SIM-Karten in verschiedenen Netzen anmelden. Viele Netze lassen keine Multicards zu und dann muss man sich so behelfen.

Das habe ich bereits versucht und auch das hat nicht funktioniert


Im Ausland muss ich also eine Multicard nutzen?

 


In Spanien geht auch nur Movistar und Orange und beide lassen eine parallele Nutzung nicht zu. 


@Christopher80 

außerhalb der EU ja, innerhalb der EU gehen auch Datacards.


Das hat es in den vergangenen Jahren jedoch immer problemlos getan

Vermutlich erfolgte die Einwahl in versch. Netze, was man nicht unbedingt beobachtet wenn alles klappt.
Notfalls mehrfache Anmeldeversuche vornehmen.


Ich bin mit dem Handy bei Movistar angemeldet und Versuche mit dem Router zu Orange zu verbinden.

Selbst das Handy eine halbe Stunde ausgeschaltet gelassen und den Router ebenfalls.

Dann nur den Router gestartet, kein Erfolg zu irgendeinem Netz eine Verbindung aufzubauen

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat entfernt


Nach mehrfachem ein-, aus-, hin- und herloggen, bin ich jetzt mit Vodafone verbunden und alles läuft.

 

Danke für eure Unterstützung und wohlwollende Hilfe 


Guten Abend @BoboBear,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du dich hier bei uns gemeldet & auch schon eine super Unterstützung bekommen hast 😊

Danke für die Rückmeldung, dass es nun läuft (auch wenn es mehrfache Versuche gebraucht hat) 👍

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt in Spanien 🌞

Viele Grüße

Kathi


Danke dir❤️

Edit o2_Kathi 03.11.24 Vollzitat entfernt


Sehr gerne @BoboBear😊

Falls du weitere Fragen haben solltest, komm gerne jederzeit auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Vielen Dank Daniela, das werde ich sehr gerne machen.

Edit o2_Kathi 03.11.24 Vollzitat entfernt


@BoboBear Super 😊 Und noch etwas… solltest du mal Lust haben, bei dir zu Hause verschiedene Gadgets oder aber auch Smartphones zu testen, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht ist ja schon etwas spannendes für dich dabei 💙

Gruß, Kathi


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