Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bis vor Kurzem hat sich mein Handy (Samsung Galaxy S9) im Ausland noch in das jeweilige Netz eingewählt und mich per SMS über mögliche Kosten informiert. 

Jetzt gerade bin ich zum ersten Mal in Tansania und nichts passiert (keine Einwahl in das örtliche Netz).

Liegt es an

a) Tansania 

b) meinem Handy

c) O2?

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

 Hallo @MrQuentin666,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort warten musstest. In Tansania arbeiten wir mit zwei Netzbetreibern zusammen. Bitte versuche doch mal über manuelle Netzwahl Dich bei MIC Tigo oder bei Zantel einzuwählen. Und gib uns gerne hier wieder Feedback. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, danke für deine Antwort. Leider bin ich mittlerweile zurück in Deutschland und kann es nicht mehr ausprobieren. 

Bei der Zwischenlandung in Oman wählte sich mein Handy wie gewohnt in das dortige Netz ein (und O2 hat mich per SMS über die Kosten informiert). 

Ich gehe daher davon aus, dass es nicht an meinem Handy/Vertrag lag, sondern eine Besonderheit in Tansania ist. 

 

Eine Lösung würde andere Reisenden ggf. dennoch interessieren. 


Deine Antwort