Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine netzauswahl auf Teneriffa möglich


Meinem Handy wird einfach kein Netz zugeteilt und daher hab ich weder Internet noch Telefonie. Was kann ich machen? Neustart habe ich bereits gemacht, Roaming ist an. Danke

icon

Lösung von o2_Sven 1 March 2024, 11:47

Zur Antwort springen

10 Antworten

@Emilyy 

eine manuelle Netzwerkwahl im Smartphone machen und den lokalen Betreiber *Movistar* auswählen.

Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei manueller Netzauswahl werden mir leider keine Netze angezeigt.

Schade. Wende dich an den Chat. https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @Emilyy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal geschaut und eine Auslandssperre liegt bei dir nicht vor, daran sollte es also nicht liegen. Hattest du denn bereits einmal eine Verbindung während du auf Teneriffa bist?

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Tag, vielen Dank! Leider von Anfang an keine Verbindung gehabt. Und es ist mein erstes Mal auf der Insel :)

Hallo @Emilyy,
was genau passiert denn wenn dein Handy sich automatisch einwählen will? Gibt es eine Fehlermeldung? Und bei der manuellen Netzwahl was passiert da? Gibt es da eine Fehlermeldung? Handy komplett aus- und wieder eingeschaltet hast du sicher schon? Hattest du das Handy schon einmal mit im Ausland und hat es da funktioniert?
Viele Grüße Bianca

Und bei der manuellen Netzwahl was passiert da?

Bei manueller Netzauswahl werden mir leider keine Netze angezeigt.

Wo genau bist du auf Teneriffa? Wenn nichts zur Auswahl angezeigt wird, gibt es keine Netzabdeckung.

Keine Fehlermeldung. Er sucht die ganze Zeit ein Netz. Puerto de la Cruz. Alle anderen haben auch Netz. 
 

kann es an Multi cards liegen. Ich habe noch eine 2. sun card, die liegt aber in DE.

kann es an Multi cards liegen. Ich habe noch eine 2. sun card, die liegt aber in DE.

Nein, nur wenn du sie bei dir hast und sie im *Movistar* Netz eingewählt ist.

Wie heißt dein Smartphone?

Hallo @Emilyy ,

wenn du die Möglichkeit hast, wäre ein Test ob alles genauso abläuft wenn du deine SIM mal in ein anderes Handy einlegst auf jeden Fall hilfreich. Den Abdeckung scheint ja vorhanden zu sein und gesperrt ist bei dem Vertrag ansonsten auch nichts.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort