Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine mobilen Daten trotz Roaming

  • 8 September 2019
  • 5 Antworten
  • 308 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich bin gerade in Italien und habe keine Internetverbindung via Mobile Daten. Telefonempfang ist vorhanden. Bis vorgestern war ich in Österreich, dort hat das Roaming funktioniert. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Tatjana 12 September 2019, 10:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In Österreich hattest du also Internet gehabt?
Hast du die einzelnen Netze mal manuell durchprobiert? Da kann es durchaus Unterschiede geben.
Oder kann es sein, dass du als Auslandstarif "EU Roaming Flat" gebucht hast und das inkludierte 1GB aufgebraucht ist?
Liebe Stefanie,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich befürchte ich habe tatsächlich die EU Roaming Flat. Ist es möglich kurzfristig (für etwa zwei Wochen) EU Datenvolumen dazu zu buchen?

Liebe Grüße,
Was für einen Tarif hast du derzeit?
Benutzerebene 7
Hey @beco228,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und gesehen, dass du einen Business-Tarif hast. Hier möchte ich gerne an die Kollegen verweisen.

Solltest du aus dem Ausland anrufen, nutze bitte diese Nummer: +49 179 22 111 22 Du erreichst die Kollegen von Montag-Samstag zwischen 8 Uhr und 19 Uhr.

Halte uns gerne weiterhin hier auf dem Laufenden. Bis dahin wünsche ich dir aber erst einmal eine schöne Zeit in Italien. 🍕

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @beco228,

wenn du wieder in Deutschland bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du aus Italien zu erzählen hast. 🌍

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort