Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kundensupport schon einmal kontaktiert. Der Vertrag ist in Ordnung. Am Smartphone ist alles richtig eingestellt, aber immer noch kein mobiles Internet. Auch die manuelle Auswahl blieb ohne Erfolg. Roaming natürlich eingeschaltet. Telefonieren funktioniert und ich bekomme per SMS bei Grenzüberschreitung eine Willkommensnachricht. Aber wie gesagt kein mobiles Internet. Surfen, Navi, Aps funktionieren nicht. Vllt auch bei mir eine Roaming Sperre?

Vllt auch bei mir eine Roaming Sperre?

Was wurde beim Support erfragt? Diese würden eine Roamingsperre sehen. Zugangspunkt ist richtig hinterlegt? Mal manuell in ein Netz eingewählt?


 


Das sind die einzigen Netze zur manuellen Auswahl. Keines davon geht für mobiles Internet (nur 3G) Beim Support wurde erfragt ob alles bezüglich Roaming in Ordnung ist. Dies wurde bestätigt und ebenfalls die manuelle Auswahl empfohlen….. Hab in Italien und Frankreich auch schon verschiedene Gegenden in den letzten Tagen bereist überall dasselbe. Bin ziemlich ratlos.


Hallo @Elma22,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe auch direkt noch einmal nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben, die Voraussetzungen für eine Nutzung sind auf jeden Fall geschaffen.
Bei einer manuellen Einwahl können manchmal bis zu 10 Versuche notwendig sein.
Was genau ist denn als APN hinterlegt?

Gruß
Antje


Hallo Antje, danke für die Antwort hier einmal die APN Info (hoffe das ist richtig?)

 


@Elma22 Magst du mal eine Änderung auf internet vornehmen?

Gruß
Antje


🤯 Es hat geklappt!Vielen Dank!

Warum musste ich denn in solchen Einstellungen was ändern?

Und muss ich wenn ich in Deutschland zurück bin wieder was ändern?


@Elma22 Perfekt, das freut mich sehr.
Weshalb dein Handy nicht mit den richtigen Einstellungen ausgestattet war vermag ich leider nicht zu sagen.
Zurück in Deutschland musst du nichts ändern
Ich wünsche dir einen schönen Auslandaufenthalt und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort