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Hallo,

Leider habe ich keine mobilen Daten im EU Ausland. Bin grade in Tschechien. Auf der herfahrt durch Polen das selbe. Hier war das Problem das maps ausgegangen ist und somit die Route weg war. Manche sagen jetzt bestimmt schlecht vorbereitet… man verlässt sich halt drauf.

Leider ist mir das auch schon bei vorherigen Urlauben aufgefallen, z. B Mallorca, Spanien Festland, dass meine mobilen Daten nicht gehen.

Bei meiner frau übrigens das gleiche Problem. Anderer Vertrag.

Wir haben beide eine relativ alten Vertrag, kann es damit zusammenhängen?

Er zeigt mir netz und 4g oder so an, aber es geht nichts.

Laut Hotline liegt keine sperre vor, von den angekündigten Technikern hat auch keiner ne SMS geschickt.

Habs im Vertrag versucht, mit Wechsel von roaming 2018 zu roaming Standart. Hab mir die konfig apn schicken lassen.

Hilft alles leider nicht.

Wie kann ich noch vor gehen?

Grüße Mario

@DerKaiserNr1 

Hallo 

in diesem Falle gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder liegt eine Datenroamingsperre vor oder das Roaming ist im Gerät nicht aktiviert. Sollte das Roaming im Gerät aktiviert sein, so frag direkt bei der Hotline, ob eine Datenroamingsperre vorliegt.

Grüße


@der Giuseppe 

 

"Laut Hotline liegt keine sperre vor, von den angekündigten Technikern hat auch keiner ne SMS geschickt." 


@Bollermann

Das habe ich schon mitbekommen. Du weißt aber auch, dass evtl keine Datenroamingsperre gemeint sein muss, lt Hotline, daher habe ich es explizit erwähnt.

Grüße


Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Im Handy ist Roaming natürlich aktiviert.

Naja die Dame die ich am Apparat hatte, meinte das sie keine roaming sperre sieht.

Ob es da nun Unterschiede gibt, keine Ahnung.


@DerKaiserNr1 

ob wirklich eine Sperre vorliegt, wird dir mit Sicherheit ein Mitarbeiter hier beantworten. Ich habe schon öfter gelesen, das der Kundenservice eine Sperre „übersehen“ hat.

VG der Waldi


@bumer-2009

Da plichte ich dir bei. Leider ist einigen Mitarbeitern nicht bekannt, was eine Datenroamingsperre bedeutet. Da lassen die lieber irgendwelchen ominösen Techniker eine SMS schicken, für was auch immer :)

Daher nochmals meine Empfehlung, ruf nochmals an und frag exlizit  ob eine Datenroamingsperre vorliegt.

Viel Erfolg und Grüße


Hallo @DerKaiserNr1,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg noch einmal meldest.🙂 Puuh im Ausland und dann funktioniert das Navi nicht. Das ist echt eine blöde Situation. Ich habe direkt nachgeschaut und eine entsprechende Sperre für die Datennutzung im Ausland gefunden. Damit ich die Sperre entfernen kann, benötige ich noch eine Information von dir. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte wirf einen Blick in dein Postfach.👀

Viele Grüße Bianca


Hallo @DerKaiserNr1,

vielen Dank für deine rasche Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte das Handy einmal neu danach sollte es funktionieren. Das gleiche gilt auch für das Handy deiner Frau.🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Ja hat alles funktioniert, vielen Dank für die schnelle, und endlich auch kompetente, Hilfe

Endlich auch im Ausland online wenn es nötig ist.

Grüße


@DerKaiserNr1 

nicht nachzuvollziehen, dass der Kundenservice es wirklich übersehen hat. Aber gut, dass du dich hier gemeldet hast, und ein Mitarbeiter helfen konnte. Viel Spaß in Tschechien.

VG der Waldi

 


Hallo @DerKaiserNr1 ,

super, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung. 🌸

Ich wünsche dir noch eine tolle Fahrt in Tschechien. 

Wenn du möchtest, poste uns gerne ein paar Eindrücke 

Gruß, Solveig 


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