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Lösung

Keine Mobilen Daten im Ausland (Holland)

  • July 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich befinde mich aktuell in Holland und habe seit Grenzübergang keine mobilen Daten mehr. Ein Einlogen in ein Anderes Netz ist auch nicht möglich. Kann mir bitte jemand behilflich sein.

 

 

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine neue Rückmeldung @Berti0209. Es geht ja um die Rufnummer -087 mit der du hier angemeldet bist, richtig? Da wurde gestern Vormittag die Sperre entfernt. Da sollte ein Neustart oder ein aus- und wieder einschalten eigentlich schon helfen.
Viele Grüße Bianca

8 Antworten

Bumer
Legende
  • July 4, 2023

@Berti0209 

manuelle Netzeinwahl probiert? Werden Netze angezeigt? Dein APN ist korrekt auf internet eingestellt?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Manuelle Netzwahl habe ich probiert. Registrierungen schlagen fehl. APN Einstellung habe ich noch nicht geschaut. Was muss man da genau tun?


Bumer
Legende
  • July 4, 2023

@Berti0209

ist für die Netzeinwahl erstmal unerheblich. Wenn trotz mehrmaliger Versuche keine Einwahl möglich ist, nutze morgen den Chat. https://www.o2.de/kundenservice-chat Eventuell liegt eine Roaming Sperre vor.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

Hallo @Berti0209,
vielen Dank, dass du dich bei uns in der Community meldest. Ich habe gesehen, dass du heute bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und die Sperre für die Nutzung im Ausland entfernt wurde. Klappt denn jetzt wieder alles wie es soll?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hallo,

Ja, ich habe mich bereits an denn Chat gewendet. Allerdings hat sich noch nichts geändert. Ihre Kollegin meinte allerdings auch, dass es 1-2 Stunden dauert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

Hallo @Berti0209,
bitte starte dein Gerät einmal komplett neu. Die Sperre wurde bereits entfernt und es sollte nach einem Neustart alles funktionieren.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Tatsächlich habe ich dies bereits 3mal getan. Es tut sich aber nichts.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 6, 2023

Vielen Dank für deine neue Rückmeldung @Berti0209. Es geht ja um die Rufnummer -087 mit der du hier angemeldet bist, richtig? Da wurde gestern Vormittag die Sperre entfernt. Da sollte ein Neustart oder ein aus- und wieder einschalten eigentlich schon helfen.
Viele Grüße Bianca