Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine mobilen Daten franz. Antillen

  • March 19, 2024
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo, befinde mich aktuell auf den Franz. Antillen = EU Ausland. Habe seitdem keine mobilen Daten, Roaming ist aktiviert, APN Einstellungen habe ich einen Quercheck gemacht, sollte passen 

Wie komme ich ins Internet 🙂

Lösung von Bumer

Netz hast du aber? Probiere einen anderen Anbieter über die manuelle Netzwahl.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 19, 2024

Netz hast du aber? Probiere einen anderen Anbieter über die manuelle Netzwahl.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

Hallo @Ellalalala,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Als erstes habe ich geschaut ob eine Sperre für die Nutzung im Ausland besteht, dies ist nicht der Fall. Du kannst dein Handy also für Telefonie und SMS nutzen aber die mobilen Daten funktionieren nicht, ist das so richtig? Wir haben in unseren FAQ´s einen Beitrag wo einige Tipps vermerkt sind um sein Handy fit fürs Roaming zu machen Smartphone fit machen für die Nutzung im Ausland. Er ist zwar schon etwas älter aber die Tipps können dir vielleicht helfen. Hast du schon versucht über manuelle Netzwahl einen anderen Dienstanbieter auszuwählen? Das hat bei einigen anderen User:innen schon meist geholfen. 🙂
Viele Grüße Bianca