Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine mobilem Daten im Ausland


Hallo, ich bin in Spanien im Urlaub und habe nun eine SMS bekommen, dass meine Inklusive MB für das Ausland aufgebraucht sind. Ich habe mein Datenvolumen aber bei Weitem noch nicht aufgebraucht. Wie bekomme ich hier wieder Mobile Daten?

Viele Grüße Beate

icon

Lösung von Vilureef 12 May 2021, 10:38

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

wie heißt dein Roaming Pack?

LG

Wo finde ich die Bezeichnung? Ich habe den O2 blue L.

Viele Grüße

Hallo,

dann hast du wahrscheinlich die EU Roaming Flat, unter Daten Optionen sollte Roaming Basic zu finden sein, diese bitte aktivieren und ab morgen hast du das Datenvolumen wie in Deutschland zur Verfügung.
 

LG

Super,vielen Dank. Das kostet mich aber keine extra Gebühren, oder?

Ich komme nicht mehr in My o2, da ich immer direkt in die Community geleitet werde. Was muss ich tun?

Hallo @Beate85 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du auf die Option “EU Roaming” wechselst , ist das kostenlos.

 

Mit dieser Option kannst du dann dein Datenvolumen von 4 GB im Inaldn und im EU-Ausland nutzen.

 

Mehr Informationen zu den möglichen Optionen findest du unter Roaming für Vertragskunden

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beate85 ,

 

kannst du dich über die Mein o2 APP anmelden ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

@o2_Solveig, könnt ihr das nicht für die Kundin aktivieren?

LG

Hallo,

@Beate85 versuche bitte deine Handynummer unter „Mein o2“ zu registrieren.

LG

Hallo @Beate85 ,

 

natürlich kann ich die Option für dich wechseln, wenn du das wünschst.

 

Dazu müßten wir uns einmal per privater Nachricht über @o2_Support austauschen, da in deinen Profildaten keine persönlichen Angaben hinterlegt sind.

Ich habe dir eine private nachricht geschrieben.

 

Du hast dich mit einem “Interessen-login” hier registriert.

 

Auf unserem Portal bist du mit deiner Rufnummer noch nicht registriert.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort