Ich reise gerade durchs Baltikum. In Litauen hat das Handy problemlos funktioniert auch mobile Daten mit 4G, aber seit ich im Bereich des lettischen Mobilfunknetzes bin, habe ich zwar eine Telefon-/SMS Verbindung aber keine Daten Verbindung mehr. EU Roaming ist Teil des Vertrages. Verbunden ist das Handy mit dem o2 Vertragspartner Tele2 LV. Auf die Kontaktaufnahme mit o2 über die Chat/WhatsApp Funktion heute Nachmittag gab es keine Reaktion. Hat jemand eine Idee wie ich das behoben kriege? APN Einstellungen habe ich bereits überprüft.
Genug Datenvolumen ist noch vorhanden?
Ja, noch über 20 GB.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Funktioniert die Datenverbindung inzwischen?
Falls nicht, hast du über die manuelle Netzwahl mal versucht die Karte bei einem anderen Roamingpartner vor Ort einzubuchen?
Klappt es dann?
Gruß
Antje
Hallo
danke für die Antwort. Probiert habe ich das einwählen bei anderen Roaming-Partnern, allerdings hat das ab dem Problem nicht geändert.
Neben Tele2 LV habe ich auch LV LMT ausprobiert.
In der Netzauswahl wird auch BITE LV angeboten, allerdings mit dem Hinweis (gesperrt). Hiermit lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Da ich ein Dual-Sim-Handy nutze habe ich auch ausprobiert die SIM-Karte in den anderen Slot zu stecken. Das produziert allerdings den gleichen Fehler.
Grüße
Ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Beim APN war das Wort "internet" in Anführungszeichen (""). Das hätte ich nicht hier in Lettland geändert. Mit der Einstellung hat es in Deutschland und Litauen trotzdem funktioniert, hier in Lettland aber nicht. Seit ich die Anführungszeichen entfernt habe, kann ich mich hier in die mobilen Daten einwählen.
Das Problem ist also erledigt und gelöst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.