Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin im Ausland, meine Simkarte hat lange gut funktioniert, dann in einem Moment nicht mehr ich habe seit eine Monat eine neue Simkarte bestellt. Ich habe diese Simkarte bis gestern benutzt und ab gestern ich bekomme keine eingehende Telefonate. Ich kann anrufen, ich bekomme SMS aber wenn jemand ruft mir an die hören, dass ich nicht erreichbar bin. Ich habe diese Simkarte im andere Handy probiert, ich habe meine Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ich habe mehr Information im Internet gelesen, ich habe im mein O2 Sim-Karte verwalte alles nachgeprüft, aber ich finde keine Antwort und keine Lösung. Können Sie bitte prüfen ob ich die Sperre für eingehende Telefonate im Ausland habe dann aufheben. Oder andere Lösung finden weil ich wegen meine Arbeit muss unbeding erreichbar sein.

 

@asvi

hi, welche Art von SIM Karte nutzt du?

prepaid oder postpaid?

Es können ja evtl. Kosten anfallen und dann ist eine Sperre möglich.

Wo bist du?

Jenach dem ist die Berechnung unterschiedlich.

Hast du eine SMS bei der Einreise über die Kosten erhalten?

probiere mal den Chat, ob eine Sperre vorliegt,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Nachtrag:

ich bin im Ausland, meine Simkarte hat lange gut funktioniert

 

was heißt lange?

siehe

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/

 


Hi @asvi magst du uns bitte auch kurz schreiben, mit welchem deiner Tarife du versuchst im Ausland erreichbar zu sein. Bitte nur den Tarifnamen, nicht die Rufnummer nennen.

Grüße
Michael


Hi Michael,

 

ich habe O2 Free S Online Tarife, ich bin in Weißrussland.

 

Grüße


@asvi

hi, welche Art von SIM Karte nutzt du?

prepaid oder postpaid?

Es können ja evtl. Kosten anfallen und dann ist eine Sperre möglich.

Wo bist du?

Jenach dem ist die Berechnung unterschiedlich.

Hast du eine SMS bei der Einreise über die Kosten erhalten?

probiere mal den Chat, ob eine Sperre vorliegt,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Nachtrag:

ich bin im Ausland, meine Simkarte hat lange gut funktioniert

 

was heißt lange?

siehe

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/

 

Hi,

welche Art von SIM Karte nutzt du?

prepaid oder postpaid?- Das weiß ich nicht, es wird automatisch vom meinem Konto jedes Monat abgebucht.

Hast du eine SMS bei der Einreise über die Kosten erhalten?

- Ich habe das früher immer bekommen, ab Dienstag nicht mehr.

ich bin im Ausland, meine Simkarte hat lange gut funktioniert

- Hier meinte ich, dass einpaar Jahren hat gut funktionirt in Weißrussland bis März 2022. Hatte ich gleiche Probleme gehabt. Dann habe ich eine neue Sim-Karte bestellt, hat wieder ohne Problem funktioniert bis 17.05.2022. Und ab 17.05.2022  nicht mehr, ich konnte wieder eine neue Sim-Karte bestellen, aber es kostet immer Geld und kommt keine Post nach Weißrussland. Und ich werde keine jedes Monat eine neue Sim-Karte bestellen, ich muss verstehen, woher kommt diese Probleme, warum wird spontann die Sim-Karte nicht mehr funktionieren.

 


@asvi 

hi, Weißrussland fällt in die Länerzone 3 und ist damit relativ teuer.

Bitte beantworte mal die Fragen, sonst ist eine Hilfe nicht möglich.

 

  1. wie bestellt du eine “neue” SIM-Karte?
  2. wie heißt dein Tarif?
  3. wie lange bist du in Weißrussland? Tage, Wochen, Monate?
  4.  bist du zwischendurch wieder in Deutschland?

 

Zone 3: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.     

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 


Hi,

ich rufe von meinem Handy nicht, aber es funktioniert, ich muss sehen wer ruft mir an und das funktioniert nicht, wenn ich sehe wer ruft mir an dann ich werde in Verbindung setzten durch was anderes, ich habe spezielle Program, deswegen ist alles in Ordnung mit Preise. 

Neue Sim-Karte ich habe letztes Mal telefonisch bestellt, aber ich kann durch Konto O2 selbst bestellen auf meine Adresse in Deutschland, ich weiß nicht aber genau wann ich komme wieder nach Deutschland, es kann in eine Monat passieren oder weniger oder lange. Ich habe so letztes Mal gemacht, aber das ist keine Lösung jedes Monat neue Karte bestellen.

Ich verstehe nicht warum das passieren kann. Ich verstehe wenn die Sim-Karte einfach gar nicht funktioniert, aber hier ist komisch ich kann anrufen das funktioniert und manche SMS bekomme ich auch. 

O2 Free S Online Tarife habe ich. 

 


Hallo @asvi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Du konntest also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingehende Gespräche führen und dann ohne eine Information nicht mehr, richtig? Hattest du dazwischen Änderungen an den Einstellungen vorgenommen? Wenn ich es richtig sehe, geht es um die Rufnummer mit der -377 am Ende. Dort wird eine Multicard genutzt. Ist der Empfang für eingehende Anrufe auf die richtige SIM-Karte eingestellt?

Viele Grüße Bianca


@asvi

wenn du verstehen möchtest, woher deine Probleme kommen,

wäre es hilfreich mal die Fragen zu beantworten.

 

Kosten können auch entstehen, wenn du angerufen wirst.

 

  1. wie heißt dein Tarif? O2 Free S Online
  2. wie lange bist du in Weißrussland? Tage, Wochen, Monate?  (bitte die Zeit ohne Unterbrechnug)
  3. bist du zwischendurch wieder in Deutschland?

Ich vermute die FUP greift eigentlich und wird mit einer neuen SIM-Karte zurückgesetzt.

Könnte dies sein?


Hallo @asvi konntest du dein Anliegen klären? Wenn ja, beschreibe uns bitte, wie du es lösen konntest.
Falls du noch immer nicht mehr angerufen werden kannst, melde dich bitte und berichte kurz, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Vielen Dank an fritz04 für deinen Support.

Grüße

Michael


Deine Antwort