keine Datenberbindung in Martinique und kein Fallback zu 3g von 5G/LTE
Ich bekomme keine Verbindung in Martinique. Pixel 8, 5g empfohlen gesetzt, dann kein fallbaallback zu 3g. Wenn 3g gesetz, dann fast nie eine Verbindung. Gibt es einfach keinen 02 Roaming Partner? Kann man die Sim Karten prüfen lassen? Rückruf Service funktioniert auch nicht. Kann man da etwas tun? Ich habe auch schon eine zusätzliche eSim probiert, aber auch nicht erfolgreich. Martinique gehört zur EU Zone (Frankreich)
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland / 20.05.2024 / 15:44 Uhr
Seite 1 / 1
hier die Roaming-Partner
Französisch-Westindien (Martinique, Saint Martin (FRA), Saint Barthelemy, French Guyana, Guadeloupe, Marie Galante, La Désirade, Les Saintes)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Übersicht, es bestätigt, dass es nur einen Roaming Partner gibt da bin ich ich eingebucht. Wenn ich allerdings 5G präferiere dann bekomme ich keine Datenverbindung, dar Fallback zu 3G passiert nicht. Präferiere ich 3G dann bekomme ich ab und zu mal kurz eine Datenverbindung, aber fast nutzlos ( Google Maps, etc.)
Es kommt mir vor, als sei meine Verbindung gedrosselt - sim setup? (Ich habe allerdings einen M boost Tarif).
Gibt es andere Tricks? Kann o2 Support etwas tun?
Gibt es Alternative APS settings? (Data access point?)
LG, Peter
@PeterR.
es gibt 2 RomingPartner:
DIGICEL ANTILLES FRANCAISES GUYANE
Orange Caraibe
wie du der Liste entnehmen kannst, bieten beide kein 5g an.
Auf Martinique sehe ich bisher nur digicell, die anderen gelten wahrscheinlich für andere französische Inseln oder Guyana.
Wahrscheinlich bietet O2 einfach keine nutzbaren Roaming Partner hier.
Hat noch jemand eine Idee bzgl. APN settings oder die SIM Karte checken zu lassen?
auch wenn F- Orange als nicht zulässig angezeigt wird,
kannst du probieren dich manuell anzumelden,
dies bitte mehrfach, durchaus 10x versuchen.
Hat noch jemand eine Idee bzgl. APN settings oder die SIM Karte checken zu lassen?
wenn du gelegentlich Netz hast, bringt das nix.
Hallo @PeterR.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Super, dass du bereits so tolle Unterstützung von poales erhalten hast. Dein Vertrag ist für die Nutzung im Ausland freigegeben, systemseitig ist also alles in Ordnung. Hat die Einwahl bei Orange geklappt, in der Tat können manchmal bis zu 10 Versuche nötig sein.
Gruß Antje
Ich habe es mehrfach versucht, aber einloggen in nicht zugelassenes orange geht nicht... Werde einfach mal O2 bedingte online Abstinenz machen ;-)
Mit dem Pixel8 bekomme ich keine Verbindung zustande. Interessant ist, mein alter 4G mobil Router wählt sich sporadisch mit O2 datensim ein ca. 30mps Download, so werde ich es erstmal versuchen. Vielleicht bekommt O2 in Zukunft mal bessere Roaming Partner.
Hallo @PeterR., hast du deine SIM-Karte in dem 4G Router eingelegt und geschaut ob es da funktioniert? Es wäre interessant zu wissen ob es evtl. mit dem Gerät zusammenhängt. Liebe Grüße Bianca
Den Sim-Kartentausch-Test habe ich noch nicht gemacht. Allerdings gibt es jetzt noch eine spannende Beobachtung. Meine Frau hat ein Pixel 5 und einen 50gb grow Tarif von o2. Hier ist orange als Provider verfügbar, während bei mir nicht zulässig angezeigt wird. Ich glaube da ist doch etwas in meinen Vertragssettings schräg. Ich werde aber später mal meine Sim Karte im Pixel 5 probieren.
Hier ist orange als Provider verfügbar, während bei mir nicht zulässig angezeigt wird.
bitte probiere dich dort trotzdem anzumelden,
auch wenn dieser als unzulässig angezeigt wird.
das kann bis zu 10x nötig sein bis es endlich klappt.
Hallo @PeterR. , es kann auch an den Multicards liegen, dass es im Ausland nicht klappt. Die Multicards werden leider nicht von jedem Netzbetreiber unterstützt. Hast du nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets mit ? Gruß, Solveig
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen.... Die Idee Pixel 5 va. Pixel 8 War ein Trugschluss, ich könnte jetzt auch Orange LTE auswählen, manuel, Pixel8, und bim jetzt auch eingebucht. Wird auch nicht mehr als "nicht zulässig" angezeigt - bin heute an einer anderen Stelle auf der Insel, das scheint geholfen zu haben. Ich werde mal auf manuel bleiben und schauen ob ich bei Orange eingebucht bleibe.
Noch eine ganz andere Frage: sind eSim gleichwertig zu einer physischen Karte? Würde es Sinn machen meine Hauptkarte in eine eSim zu wandeln? Kann man das bei O2 bestellen?
Hallo @PeterR., vielen Dank für deine Rückmeldung. Das es nun über manuelle Netzwahl geklappt hat, ist super. Was die SIM-Karten angeht gibt es systemisch keine Unterschiede. Liebe Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.