Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Daten im EU Ausland


Benutzerebene 1
Seit Sommer habe ich keine Daten im EU-Ausland mehr. Es kommen noch push-Nachrichten durch, es funktioniert also im Prinzip aber nur mit sehr geringer Bandbreite.
Ich verwende eine SIM mit sehr geringem Datenvolumen (30MB), stocke das aber über mein o2banking-Guthaben regelmäßig auf.
Ungefähr zeitgleich wurde auch mein Vertrag umgestellt. Dabei wurden alle Kombi-Vorteile rausgestrichen, kann das dabei passiert sein?
Momentan komme ich mir wie ein unerwünschter Kunde vor, ich hoffe dem ist nicht so.
APN-Eintrag sieht auch gut aus (internet).
Es waren 2 Italienaufenthalte, ab morgen bin ich in Spanien - mal sehen ob es daran liegt.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @AstroMizzi,

ich schaue mir das gerne mal für dich an.
Nennst du mir bitte die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 1
Danke. Interessanterweise sieht es aber hier ganz gut aus. Obwohl es in der gleichen Abrechnungsperiode ist als meine letzten Reisen nach Ö und I, und da war gar nichts zu machen.
letzten 3 stellen sind 311
Kannst Du auch mal reinschauen warum ich aller Kombivorteile verlustig gegangen bin? Während der Vertragslaufzeit (Mobil xxxxx281) finde ich es unmöglich.
Benutzerebene 7
Hallo @AstroMizzi,

vielen Dank für die Übermittlung der Ziffern!

Von den Einstellungen im Datensatz, was dein mobiles Internet angeht, sieht alles ganz gut aus. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wieso an manchen Orten/Ländern das Netz besser oder schlechter ist, da ich keinen Zugriff auf ausländische Netze habe. Man sollte aber auch Faktoren wie Überlastung an viel besuchten Orten nicht vergessen!
Ich kann dir aber Tipps geben, wie du im Ausland dein Netz verbessern könntest, wenn es mal wieder nicht rund laufen sollte.

  1. Manuelle Netzauswahl am Handy durchführen und die Netze ausprobieren. Wenn man dann eins gefunden hat, welches gut läuft, wieder auf automatische Netzauswahl stellen.
  2. Handy für einige Sekunden ausschalten, dann wieder an. So kann sich das Handy neu einwählen.
  3. SIM Karte in einem anderen Handy ausprobieren.
Versuch es gerne mal aus, sobald wieder was nicht funktionieren sollte! Aber es freut mich, dass es in Spanien besser zu Laufen scheint! 😊

Bezüglich deines Kombi-Vorteils: Tatsächlich kann es bei der Umstellung durch einen Fehler passieren, dass das System die Kombivorteile nicht mitnimmt und rausschmeißt. Ich habe das an die entsprechende Abteilung weitergegeben und mal nachgeharkt. Ich würde dich bitten, in ein paar Tagen mal diesbezüglich nachzufragen, dann schaue ich mal rein, was es Neues gibt.

Es tut mir Leid, dass du dich wie ein unerwünschter Kunde fühlst! Das ist auf keinen Fall so!
Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier im Thread oder genrell in der Community. 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7

Hallo @AstroMizzi,

 

kennst du schon unsere aktuellen Testgeräte?
Schau gerne mal rein, vielleicht möchtest du dich ja auf eines der Geräte bewerben, es testen und dann einen Testbericht für die Community schreiben!

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort