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Hallo,

 

ich befinde mich derzeit mit meiner Familie im Urlaub in Schweden.

Mit meiner Telefonnummer kann ich keine deutschen Handynummern, bzw. Festnetznummern anrufen von hier aus.

In den Telefoneinstellungen und in der O2 App wurde nichts verändert und das Roaming ist ebenfalls aktiviert. SMS und Datenflatrate geht gemäß meinem O2 Grow Vertrag. Meine Frau und meine Kinder haben ebenfalls über mich O2 Verträge und da läuft es.

Bevor jemand nach den gespeicherten Kontakten fragt, die sind bei mir mit +49 eingespeichert. Auch 0049 und dann die entsprechende Nummer funktionieren bei mir hier nicht.

Kurz zu meinem Vertrag: Ich habe einen O2 Grow Vertrag plus eine zusätzliche SIM-Datenkarte (ohne Anruf und SMS) für meinen mobilen Router. 

Wie gesagt, ich kann in meinen Einstellungen nichts finden das Anrufe von mir im Ausland gesperrt sind.

Hallo @Saxius 🙂

sind die beiden Karten zufällig im selben Netz vor Ort angemeldet? Zumindest kann es dann zu Einschränkungen kommen. Magst du mal probieren, ob es klappt, wenn du deine Hauptkarte zum Telefonieren manuell bei einem anderen Anbieter vor Ort einbuchst? 

Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Juli-2024.pdf

Viele Grüße nach Schweden,

Michi


@Saxius 

an deiner Datacard liegt es nicht. Bist du im gleichen Netz eingewählt wie Frau und Kind?


@o2_Michi die reine Datenkarte ist momentan gar nicht aktiv, da im mobilen Router eine Telenor Prepaid Karte steckt um das Familien Datenvolumen abzufedern auf dem Campingplatz.

Selbst ein manuelles wechseln zu einem anderen von Dir aufgeführten Roamingpartner hat zu keinem Ergebnis geführt. Mir werden keine Anrufe zugelassen. Meine Frau ist gerade bei Tele 2 eingbucht, eines der Kinder bei Telia. Mein Telefon nimmt ganz gerne 3 SE (Hi 3G Access AB).


Du hast nicht vielleicht als Kostenschutz und um nicht auf Ping-Calls reinzufallen die Anrufe ins und aus dem Ausland gesperrt? Im Portal unter

Anrufe sperren und zulassen  (→ ändern)

 

Übrigens ist die Einstellung sehr versteckt und nur über “ändern” kommt man in die vollständige Ansicht.


@Klaus_VoIP , @o2_Michi und @Bumer  der Fehler ist gefunden!

Es war tatsächlich die Einstellung mit dem abgehenden Telefonat im Ausland. Wie die aktiviert wurde, keine Ahnung 🫤

Was mich jedoch wundert, ich kann bei meinem Handy nicht die Homepage www.o2online.de aufrufen und mich dann einzuloggen.  Da wurde mir ständig ein Fehlercode angezeigt. Bei meiner Frau hingegen hat es funktioniert um die Einstellung einzusehen und zu ändern. Schade das dies nicht in der O2 App machbar ist. Die läuft wenigstens Reibungslos.

 

Trotzdem nochmals vielen Dank an alle für die Tipps und schnelle Hilfe!!!


Hallo @Saxius,

 oh, das ist gut, dann hatte Klaus_VoIP den richtigen Riecher. 🙂

Weißt du noch welcher Fehlercode angezeigt wurde?

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi bei erscheint folgendes im wenn ich die O2 Seite aufrufen möchte (siehe Screenshot). Und dabei habe ich auch den Cache vorher gelöscht.

 

 


Hallo @Saxius,

ah, alles klar, danke dir. 👍 

Andere Seiten ließen sich aber laden, während die o2 Seite den 404-Fehler angezeigt hatte?

Gruß,

Michi


@o2_Michi genauso ist es.

Mit dem Handy meiner Frau klappt es das sich die Seite aufbaut und ich ich mich einloggen kann. Nur bei mir leider nicht.

Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt


Andere Geräte, andere Interneteinstellungen …
Es könnte am Browser liegen (IPv4/v6), am DNS, an ???
Leider sehr viele Möglichkeiten ...


Hallo @Saxius, hast du den Fehler gefunden, weshalb sich die Seite bei dir nicht aufbaut?

LG Kathi


@o2_Kathi leider nein 😟

Es scheint wohl was mit dem Opera Browser zusammen zu hängen. Beim Chrome geht es.


Hallo @Saxius,

vielen Dank für deine Rückmeldung und vielen Dank auch an Klaus_VoIP für seinen Tipp mit dem Browser 🙂

Ich hoffe, dass ihr nun in eurem Urlaub weiter mit stabilen mobilen Daten und Netz über das Roaming versorgt seid und wünsche euch eine schöne Zeit im hohen Norden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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