Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

Leider funktioniert der Chat seit Tagen nicht und so versuche ich hier nach einer Lösung für mein Problem. 

Ich befinde mich seit ein paar Tagen im Ausland und habe festgestellt,  dass ich keine Anrufe tätigen kann.

Eine Stimme meldet sich und sagt es wäre etwas deaktiviert 🤷‍♀️ vielleicht kann mir hier jemand helfen,  denn ich habe soweit ich weiß alles auf aktiv und auch verschiedene Netze ausprobiert.

Viele Grüße Kristina 

Edit o2_Bianca: Verschoben von o2 Homespot& o2 My Data Spot zu Packs, Optionen und Ausland.

Hallo @Krikrakristina 

Lieben Dank für deine Nachricht, wir helfen gerne, allerdings sieht hier auf den ersten Blick alles soweit gut aus.

Dein SIM ist fürs Roaming freigeschaltet, daher steht von unserer Seite der Nutzung im Ausland nichts im Wege.

Vier Fragen schließen sich da an:

Erstens: Magst du kurz berichten in welchen Land du dich befindest. 

Zweitens: Tritt der Fehler nur bei einer oder allen Rufnummer auf?  

Drittens: Kannst du angerufen werden, oder funktioniert das auch nicht?

Viertens: Kannst du die Meldung die du beim Versuch zu telefonieren hörst hier mal genau wieder geben?

Ich bin mir sicher, das wir so den Fehler eingrenzen können. 

VG Matze  


Hallo Matze, vielen Dank für deine Rückmeldung.  Ich hatte nun doch noch jemanden beim Kundenservice erreichen können und das Problem wurde nun vom technischen Support behoben. 

Viele Grüße Kristina 


Super, dass freut mich sehr @Krikrakristina. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit im Ausland.😊 Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort