Gelöst

keine Aktivierungsmail von sky erhalten


Hallo,
am Wochenende habe ich das Angebot von Sky (3 Monate frei) über den o2-Link aktiviert.
Allerdings habe ich von sky keine "Aktivierungsmail" erhalten.
Auch das erneute anfordern über den Link hat nichts gebracht
(Link: https://skyticket.sky.de/service/aktivierungsmail-nochmal-versenden/)
Wie komme ich an die Aktivierung?

Von o2 kam allerdings binnen Minuten eine Mail Vertragskonditionen auf der folgendes vermerkt ist:
Sky Entertainment Monatsticket (kostenpflichtig) 9,99 € wurde aktiviert
Das verstehe ich nicht, die ersten drei Monate sind als gratis beschrieben.
Könnt Ihr das bitte korrigieren?
Danke für Eure Bemühungen
icon

Lösung von o2_Antje 6 November 2018, 20:34

Zur Antwort springen

12 Antworten

Geht mir genauso. Schon bei vorherigen Aktionen dieser Art wurde das angebliche Gratis-3-Monats-Ticket kostenpflichtig angezeigt. Da dieses Problem, das ich per Mail an den Kundenservice mit Screenshots gemeldet hatte, nicht zu beheben war, habe ich die Tickets jeweils nach einem Monat gekündigt, da es technisch offenbar nicht möglich war, drei Gratismonate einzutragen, ohne jeweils Kosten dafür anzuzeigen.
Zu Halloween kam die nächste Werbung von Sky/O2, wieder ein Drei-Monate-Ticket. Umsonst. Wieder werden 9,99 Euro nach Aktivierung angezeigt. Wieder werde ich dann wohl nach einem Monat kündigen und eine Mail an den Kundenservice schreiben, dass mit 3 Monat gratis versprochen wurden.
Diesmal wird die Email um so ärgerlicher ausfallen, da mein Ticket laut O2 Kundenbereich bereits läuft, aber Sky es mal wieder nicht hinzukriegen scheint, es zu aktivieren. Wenn man das hier liest, ist das nicht unüblich.
Und um noch deutlicher zu werden: Die gesamte Sky-App ist ein Ärgernis. Die korrekte Registrierung von Geräten funktioniert nicht. Mal stehen drei Geräte drin, mal keins. Die App hängt sich trotz WLAN am Handy permanent auf und verlangt mehr Bandbreite usw. usw. Warum kriegen Amazon und Netflix solche Dinge hin?!?!
Für Interessierte:
die Antwort zum zweiten Teil (Auf der Rechnung ausgewiesene Kosten) findet man unter folgendem Threat:
https://hilfe.o2online.de/o2-sky-ticket-38/3-monate-kostenlos-sky-231889

Zum ersten Part Aktivierung habe ich noch nichts gehört....... 😞
Benutzerebene 7
Hallo gynnie,

dein gebuchtes Sky Ticket ist in den nächsten 3 Monaten kostenfrei.
Eine neue Aktivierungsmail bekommst du nicht, denn du hattest das Sky Ticket ja schon einmal über uns gebucht.
Du musst dich jetzt eigentlich nur mit deiner damals erhaltenen Sky Kundennummer bei Sky Ticket einloggen.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Hallo kadeh,

dein gebuchtes Sky Ticket ist ebenfalls für die kommenden 3 Monate kostenfrei.
Funktioniert das Ticket inzwischen?

Gruß
Antje
Danke o2_Antje.
Das wars.
Noch ein Tipp für ähnliche Anmeldeprobleme:
Es gibt mehrere Sky Apps. Ich hatte zusätzlich die falsche installiert (SkyGO). Da funktionieren die Anmeldedaten der Ticket-User nicht.
Für o2-sky-ticket Nutzer gilt: nutzt die skyTicket-App
https://web.static.nowtv.com/watch/player/skyticket/de/latest/SkyTicket-Windows.exe
Hallo kadeh,

dein gebuchtes Sky Ticket ist ebenfalls für die kommenden 3 Monate kostenfrei.
Funktioniert das Ticket inzwischen?

Gruß
Antje

Nein, leider nicht. Status wie seit 31.10. O2 sagt, Ticket läuft, Sky weiß davon nichts. Und mehrmalige Nachfragen bei der Hotline brachten nur die Info "in Bearbeitung". Übrigens auch mein Anliegen, dass mir das (nicht nutzbare) Sky Ticket sogar schon berechnet wurde.
Obwohl ich mir das ja auf die Aktion hin gebucht habe.

Benutzerebene 7
Hallo kadeh,

ich habe gerne noch einmal nachgesehen.
Das Ticket ist ursprünglich am 31.10.2018 gebucht worden, der Rabatt erst am 03.11.2018.
Die zusätzlichen 0,97 EUR habe ich deinem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben.
Wie genau sieht das Fehlerbild aus? Du loggst dich mit deiner über uns erhaltenen Sky Kundennummer auf der Sky Ticket Seite ein, dort wird dir aber kein aktives Sky Ticket angezeigt?

Gruß
Antje
Hallo Antje, danke für die Hilfe.
Ich habe seit längerem den Sky Account, den ich nutze. Der hängt an meiner Email Adresse und meinen Daten, ein Wechsel (was ich schon mal versucht habe), ist nicht möglich. Eingerichtet habe ich den Account, als ich das erste Sky Ticket über O2 hatte.
Ich habe vor Wochen eine Aktivierungs SMS von O2 bekommen. Mehr nicht. Nichts von Sky. Deswegen sieht es in der App so aus wie im Screenshot. Sky zeigt mir kein Ticket. Auch nicht, wenn ich mich über deren Webseite einlogge. Und das ist so seit 31.10.
Hotline hat auf meinen Anruf hin einmal raus und wieder reingebucht: nichts. Keine Aktivierungsmail von Sky. Aktivierungsmail von Sky separat nochmal angefordert: nichts passiert oder gekommen. Auch nicht im Spam.


Benutzerebene 7
Für mich zum Verständnis:
Es war dir schon einmal möglich das über uns gebuchte Sky Ticket zu nutzen, richtig?
Eine neue Aktivierungsmail ist nämlich nicht vorgesehen, wenn du über uns bereits einmal eine Sky Kundennummer erhalten hast.
Eigentlich solltest du dich nach der Buchung mit der alten Kundennummer einloggen und das gebuchte Ticket nutzen können.
Da das bei dir offensichtlich nicht der Fall ist, habe ich nun ein Ticket für unsere Technik eröffnet.
Registriert bist du bei Sky auch mit der bei uns hinterlegten Mail-Adresse?

Gruß
Antje
Für mich zum Verständnis:
Es war dir schon einmal möglich das über uns gebuchte Sky Ticket zu nutzen, richtig?
Eine neue Aktivierungsmail ist nämlich nicht vorgesehen, wenn du über uns bereits einmal eine Sky Kundennummer erhalten hast.
Eigentlich solltest du dich nach der Buchung mit der alten Kundennummer einloggen und das gebuchte Ticket nutzen können.
Da das bei dir offensichtlich nicht der Fall ist, habe ich nun ein Ticket für unsere Technik eröffnet.
Registriert bist du bei Sky auch mit der bei uns hinterlegten Mail-Adresse?

Gruß
Antje


Ja, genau. Ich habe insgesamt 2x Tickets gehabt (immer im Rahmen solcher Geschenk-Aktionen) und immer mit diesem Account/dieser Kundennummer. Abgesehen davon, dass es mir immer in Rechnung gestellt wurde (obwohl umsonst …), lief die Aktivierung beide Male absolut ohne Probleme. Gebucht, Bestätigt, lief quasi sofort.
Mir wurde zuletzt an der Hotline übrigens gesagt, es gäbe aktuell ein Problem damit, die Infos zu gebuchten Tickets an Sky zu übermitteln, erst wenn dieses Problem behoben wäre, könnte man was machen …
Benutzerebene 7
Hallo kadeh,

es gab ein Übermittlungsproblem, dieses konnte aber bereits behoben werden.
Jetzt muss die abschließende Bearbeitung durch die Technik abgewartet werden.
Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruß
Antje
Hallo kadeh,

es gab ein Übermittlungsproblem, dieses konnte aber bereits behoben werden.
Jetzt muss die abschließende Bearbeitung durch die Technik abgewartet werden.
Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruß
Antje


D.h. der Stand ist wie zuletzt bei meinen Hotline Anrufen... Echt schade. Es sind fast vier Wochen um, seit ich das Ticket gebucht haben sollte. Theoretisch.
Aber danke für Deine Bemühungen.

Deine Antwort