Ich bin in Kroatien und ich bekomme zwar Download speed, aber konsequent 0 Upload speed im Mobil Netzwerk. Ich kann keine App oder Webseiten benutzen, welche irgendeinen Input brauchen da dieser schlicht nicht transferiert werden kann (bspw. Booking.com oder O2). Ich habe alle Netzwerktypen 5g,4g,3g ausprobiert und muss den lokalen Betreiber TM HR nutzen, da ich mich den anderen Betreibern manuell nicht verbinden kann/darf
Siehe hier sie Messungen bei LTE und nicht WiFi.
Gibt es eine Sperre oder limitation auf bestimmte Tarife?
Eine allgemeine Störung liegt unseres Wissens aktuell nicht vor.
Gibt es eine Sperre oder limitation auf bestimmte Tarife?
Nein, eine Sperre, die nur den Upload betrifft, oder bei bestimmten Tarifen eingeschränkt verfügbar ist gibt es nicht, daran kann es also nicht liegen.
Zwei Fragen: Hast du ggf. gerade andere o2 Kunden um dich herum, mit denen du mal für einen kurzen Test die SIM Karte tauschen könntest? Das Handy selber hast du in den letzten Tagen mal komplett neu gestartet? Vielleicht magst du dazu noch kurz was schreiben und uns auch mitteilen, was für ein Handy du genau verwendest.
Lieben Dank.
Gruß Matze
Hi @o2_Matze
Keine anderen O2 User hier.
Upload speed hat am selben Tag und kurz davor noch im Tschechischen, Slovenia und Österreich funktioniert.
Das Handy habe ich mehrmals aus/eingestellt und neu gestartet. Auch mehrmals manuell Betreiber ausgesucht und automatisch auswählen lassen . Ebenfalls habe ich die SIM Karte entfernt und erneut eingesetzt.
Mir wird dort für Kroatien drei verschiedene Partnernetze angezeigt, A1 Hrvatska d.o.o, Croatian Telecom & Telemach Croatia Ltd..
Findest du einer dieser drei Partnern bei dir in der manuellen Netzwahl?
LG Steffen
Ich habe das gleiche Problem, Es scheint wohl Gerätespezifisch (beim mir S20 plus) zu sein, da mein Samsung Tablet mit der reinen Datenkarte einwandfrei funktioniert. Gibt es in den APN besondere Einstellungen für den Upload? Der Download ist bei mir mit fast 50 Mbps exzellent.
In Slovenien funktioniert mein Telefon einwandfrei.
Meine kroatischen Kollegen berichteten Sie hätten für den Empfang von mobilen Daten in Deutschland APN Einstellungen manuell ändern müssen.
Hallo @Mik68 mir ist nur die AN-Einstellung Netpblic bekannt. Aber dass diese bzgl. Roaming geändern werden muss, weiß ich nicht. In der Regel konnte die manuelle Netzsuche abhilfe schaffen.
LG Steffen
Hallo, ich bin aktuell in Kroatien und habe die selben Probleme. Ich habe spaßes halber mal ein vpn geöffnet und siehe da. Der upload ist wieder da. Musste vor gaukeln das ich in Deutschland bin. Jetzt frage ich mich, ob hier ein sperre hinterlegt ist?
Gruß
Spoon
Hi @Spoon42
Willkommen in unserer o2 Community.
Sollte der Fehler noch vorliegen dazu ein paar Fragen: Welchen Anbieter nutzt du aktuell in Kroatien und wie sehen die Werte dann mit und ohne VPN aus, magst du da mal einen Speedtest machen und hier einen Screenshot posten? Und abschließend: wie lange bist du noch vor Ort?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Matze
Hi Matze,
Anbieter ist HR TM.
Mit vpn
Ohne vpn
Bin bis 08.08. Noch hier
Gruß Bilal
Hallo @Spoon42, tut mir leid, dass ich dir erst jetzt hier antworte, du scheinst ja auch wieder in DE zu sein.
Mir ist es wirklich ein Rätsel, wieso du ohne einen VPN kein Speed im Upload erhältst.
Wir können natürlich für dich im System nachschauen, ob wir dort etwas erkennen.
Dafür müssten wir jedoch in die privaten Nachrichten wechseln, um persönliche Daten auszutauschen, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.
Hattest du noch eine weitere SIM-Karte von uns (o2) mit im Urlaub, oder konntest du durch die manuelle Netzsuche noch einen anderen Roaming-Partner testen?
LG Steffen
HALLO,
Wir sind auch in kroatien und haben das gleiche problem download i.o. upload 0
Und das bei 3 geräten. Samsung s10, samsung s20 und apple 15
Anbieter tm hr
Was tun?! Sind bis 10.7. Da.
Ps vpn hab ich nicht
Pss netzbetreiber suche sucht sich tot
Hallo @ROEB,
ich kann das auf deinem zweiten Screenshot leider nicht richtig zuordnen. Dort ist die automatische Auswahl noch aktiviert, wenn ich das richtig erkenne? Oder hat sich der Upload in den letzten Tagen stabilisiert?
VG Dennis
Hallo @o2_Dennis ,
haben den Telefonischen Kundendienst angerufen und uns durch die Warteschlange gewartet. da wurde uns dann geholfen.
Durch den ganz geringen upload ( gegen 0) muss man bei der Abwahl und Neuwahl eines Anbieters zum Teil bis zu 10 Minuten warten, bis ausgewählt werden kann. Nach manueller Neuwahl hatten wir dann upload.
Danke für die Hilfen.
Hi @ROEB ,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön, dass es noch geklappt hat! Ich hoffe, du hattest oder hast noch einen schönen Urlaub
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.