Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Telefonat nach Österreich mit O2-Mobilfunk möglich?


Ich habe versucht, ein Ferngespräch nach Österrreich zu führen. Es erfolgte eine Ansage, die mir mitteilte, dass aus dem O2-Netz diese Vorwahl (0043) nicht erreichbar ist.

Ich habe einen O2-free S-Vertrag.

Ist diese Ansage korrekt?

Mit freundlichen Grüßen

  1. Helf

4 Antworten

Hallo @Kathel17, willkommen hier in der Community. Schön, dass du uns schreibst.

Was für eine Nummer wolltest du denn anrufen? Eine private Nummer oder die eines Unternehmens? Wir lautet die Ansage genau?

Generell können Gespräche ins Auslad geführt werden und eine Sperre ist bei dir auch nicht drin.

Viele Grüße, Ines.

 

 

Die Ansage lautete genauso wie oben beschrieben. Aus dem O2-Mobilfunknetz ist diese Ländervorwahl (0043) nicht erreichbar.

Es war die Nummer eines Unternehmens, +43720…

Ist das womöglich eine gesperrte Vorwahl wie in D die 0190er Nummern?

Danke für weitere Infos. 

Kathrin Helf 

Die Vorwahl 0720 ist in Österreich eine standortunabhängige Rufnummer analog zur 032 in Deutschland und fällt somit unter Sonderrufnummern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(%C3%96sterreich)

@Kathel17 Wenn es sich um eine Sonderrufnummer handelt und du die genannte Ansage erhältst, wird es sich leider um eine gesperrte Rufnummerngasse handeln.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort