Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empang im Ausland

  • 11 September 2020
  • 3 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo.

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine SMS im Ausland empfangen kann. Bereits in Dänemark, Norwegen, Polen und aktuell in Griechenland getestet.

habw aktuell keine Idee woran das liegen könnte. 
ixh habe auch eine Multi SIM. Dort kann ich aber einstellen was ich mag … sms kommt auf keine der beiden Karten an. 

über eine zweite andere SIM Karte geht der Empfang ohne Probleme. Läuft alles auf einem iPhone 11 ..

habe einen alten Alice Account der vor kurzem auf einen o2 Tarif migriert wurde. Meine Vermutung ist, dass keine der beiden Karten keine Hauptkarte mehr ist und da gibt es ja dann wohl im Ausland Probleme 

 

danke und sonnig Grüße aus Griechenland 

icon

Lösung von o2_Katy 15 September 2020, 10:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Perlzwiebel,

:blue_heart:-lich Willkommen in unserer Community!

Wie ich gesehen habe, lagen für beide SIM-Karten Sperren für die Telefonie/SMS im Ausland vor. Ich habe sie soeben raus genommen. Schalte dein Handy bitte einmal aus und nach einigen Sekunden wieder ein, damit sich das Netz erneut mit deiner SIM-Karte verbindet.

Berichte gerne hier, damit wir sicher gehen können, dass nun auch alles wie gewünscht funkioniert.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Wow vielen Dank … ich habe gerade wine Menge SMS empfangen. Kann mich endlich über 2 Wege Auth bei Paypal anmelden 

 

danke danke 🙏 

Hallo @Perlzwiebel,

super, das freut mich! :relaxed:

Danke auch für deine Rückmeldung!

Komm uns auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer besuchen. Wir haben hier immer ein Plätzchen frei. Schau mal rein.

 

Viele Grüße Katy:tv:

Deine Antwort