Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Roamingpartner in Kambodscha?

  • December 6, 2023
  • 8 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo,

ich bin beruflich viel in Kambodscha unterwegs, auch dieses Jahr mehrmals. Als ich im Oktober dort war, hatte ich mit meiner O2-Karte kein Netz und keinen SMS-Empfang. Gibt es Probleme mit dem Roamingparter? Mich konnte leider niemand erreichen und ich musste auf Anrufe mit WhatsApp ausweichen.

 

Gruß Denis

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 6, 2023

Hallo @Dennis60311 

laut der Roaming Partnerliste (Postpaid), gibt es mehrere Roamingpartner in Kambodscha:

https://www.telefonica.de/file/public/465/Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Oktober-2023.pdf?attachment=1

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könntest du auch WiFi Calling nutzen, um SMS und Anrufe zu empfangen und telefonieren zu können.

https://g.o2.de/wifiCalling

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 7, 2023

Hallo @Dennis60311,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. @Tom_ hat dir ja bereits unsere Roaming Partner Liste verlinkt. Vielen Dank für deine Unterstützung Tom. 🤗 In Kambodscha arbeiten wir mit drei Roaming Partnern zusammen [Mfone Co. Ltd, Smarta Axiata Co. Ltd und Viettel Kombodia Pte. Ltd (Viettel HUB)]. Hast du es über manuelle Netzwahl bei einem der Anbieter ausprobiert? 🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Sven
  • Moderator
  • December 15, 2023

Beitrag verschoben zu:

 


o2_Flo
  • Team
  • December 21, 2023

Hey @Dennis60311,

ich hab gerade die Info erhalten, dass es Einschränkungen beim Roaming gab. Diese sollten nun allerdings behoben sein. Könntest du das einmal testen und uns eine kurze Rückmeldung geben?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Hi, mache ich, sobald ich da bin Ende des Monats. Bin gespannt :-)

 

Gruß und schöne Festtage!

 

Denis


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 21, 2023

@Dennis60311 Super, danke dir.
Eine vielleicht noch für dich wichtige Info zur Mailbox.
Außerhalb der EU werden für Anrufumleitungen auf die o2 Mailbox die Gesprächsgebühr für den eingehenden und den abgehenden Anruf erhoben, daher ist eine Deaktivierung oftmals sinnvoll.
Wenn du die Mailbox während des Auslandsaufenthalts nicht benötigst, empfehle ich dir vor Reiseantritt die Deaktivierung über die Tastenkombination ##002# (grüner Hörer) vorzunehmen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Hallo Anja,

das Roaming in Kambodscha funktioniert nun wieder (Smart).

Grüße Denis


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2024

@Dennis60311 Klasse, ich danke dir für das Update und wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr.

Gruß
Antje