habe letzte Woche extra 2 Mal die Hotline angerufen und gefragt, ob das Internet normal im Ausland funktioniert und es wurde mir 2x bestätigt.
Jetzt bin ich auf Gran Canaria und wieder...
kein Netz, Internet oder sonst was.
Das nervt mich gerade massiv wieder komplett auf W Lan angewiesen zu sein!
Bitte um Hilfe liebes O2 Team!
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Wenn Du allgemein gefragt hast, dann bekommst Du nur allgemeine Auskünfte. Oder hast Du gezielt nach Roaming-Sperre gefragt? Du hast auch geprüft das Roaming im Handy aktiv ist? Das ist ein häufiger Einstellungsfehler! APN Internet für Daten.
Schneller geht es übrigens mit aktiviertem WLAN-Calling per Telefon(mittags) über die Hotline, falls es nicht an den Handy-Einstellungen liegen sollte.
Hi @ringomatico,
willkommen bei uns in der Community.
Ich gebe die Fragen von @Klaus_VoIP gerne weiter. Was auch helfen könnte, wäre einmal im Handy 4G auszuschalten und ggfs. über die manuelle Netzwahl den Anbieter zu wechseln.
Gruß,
Michi
Servus,
habe über die W Lan Telefonie angerufen und lt. Aussage des Mitarbeiters gibt es einen technischen Fehler, welcher am 1.07. behoben sein wird.
Hallo @ringomatico ,
super, dass dir die Kollegen da schon eine Auskunft geben konnten. Meist ist es möglich, wenigstens die Telefonie auszuschalten, wenn du dazu die Einstellung im Handy auf GSM umstellst. Ein Neustart deines Handys zwischendurch kann auch manchmal helfen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Bin jetzt auf Gran Canaria und schaffe es auch nur über's WLan, habe ein neues Redmi und schon SÄMTLICHE Einstellungen um/aus- und sonst was gestellt... Habe auch die "Willkommens-Nachricht" von O2 hier bekommen, aber es klappt NULL.…
Hat noch jemand eine Idee? Neu gestartet habe ich schon 3x…
Liebe Grüße!!
Hallo zusammen,
Bin jetzt auf Gran Canaria und schaffe es auch nur über's WLan, habe ein neues Redmi und schon SÄMTLICHE Einstellungen um/aus- und sonst was gestellt... Habe auch die "Willkommens-Nachricht" von O2 hier bekommen, aber es klappt NULL.…
Hat noch jemand eine Idee? Neu gestartet habe ich schon 3x…
Liebe Grüße!!
hi, hast du mal eine Auslandsperre einrichten lassen?
dann kannst du diese über den chat deaktivieren lassen.
Kundenservice-Chat
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.
@fritz04 Danke, sie raten mir die technische Fachabteilung anzurufen... Ich versuche es mal...
@fritz04 Danke, sie raten mir die technische Fachabteilung anzurufen... Ich versuche es mal...
wurde denn eine Sperre bestätigt?
bitte probiere auch mal die manuelle Netzeinwahl der verschiedenen Anbieter vor Ort.
@fritz04 ...war nur eine Computerstimme, die mir Links per SMS senden wollte... Sehr unnötig.... Habe eine neue SIM-Karte... Muss dann nochmals was entsperrt werden? Dann rufe ich morgen die Hotline an oder Versuche es nochmal im Chat …
Netzeinwahl habe ich auch schon versucht, klappt leider nicht, aber danke für den Tipp!!
@fritz04 ...war nur eine Computerstimme, die mir Links per SMS senden wollte... Sehr unnötig.... Habe eine neue SIM-Karte... Muss dann nochmals was entsperrt werden? Dann rufe ich morgen die Hotline an oder Versuche es nochmal im Chat …
Netzeinwahl habe ich auch schon versucht, klappt leider nicht, aber danke für den Tipp!!
normalerweise sperrt O2 nur für das Ausland, wenn du O2 dazu aufgefordert hast.
Hier die Liste der Roaming Partner,probiere dich mal manuell durch.
stimmen die APN Einstellungen?
nutzt du Multicards? da kann es auch manchmal Probleme geben
vielen Dank für deine Nachricht. Super, dass du dich bereits mit fritz04 austauschen konntest. Hast du inzwischen bereits mit den Kollegen gesprochen oder können wir dich hier noch unterstützen?
Gruß Antje
Hallo Antje, leider wurde ich nur zu einer Hotline geleitet, die mir per Computerstimme Links zusenden wollte. Und ich denke, dass ich alle Links der Welt dazu schon durch habe ist es vielleicht das beste, heute mal beim Kundenservice anzurufen? Würde ja ansonsten einfach in einen O2 Shop gehen, finde hier auf Gran Canaria nur keinen ;)
Liebe Grüße!
@Schlingo Ich habe gerne einmal genauer nachgesehen und die Datendienste im Ausland sind für deinen Vertrag gesperrt. Diese Sperre ist früher oft aus Sicherheitsgründen beantragt worden, als es noch keine EU regulierte Abrechnung gegeben hat. Gerne entferne ich diese Sperre für dich, benötige dafür aber noch eine Angabe. Ich schreibe dir dafür gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß Antje
@Schlingo Magst du nun noch einmal testen? Funktioniert es jetzt?
Gruß Antje
@o2_Antje alles perfekt!!! Tausend Dank! Weiß nur nicht, warum Eddie Kollegen im Chat nicht so schnell und gut wie Du jetzt, hinbekommen haben. Hatte danach gefragt... Und es muss eine neue Sperrung gewesen sein, da ich schon oft im Ausland war und nie Probleme hatte. Egal jetzt: DANKE!
@Schlingo Immer gerne :) Schön, dass es jetzt klappt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Gran Canaria.
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