Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Roaming in Spanien

  • March 13, 2022
  • 7 Antworten
  • 192 Aufrufe

na.la
Einsteiger:in

Liebes O2 Team, 

Ich befinde mich in Spanien und leider funktioniert weder mein ein Roaming, noch habe ich Telefonnetz. Ich habe meine APN Einstellungen zurückgesetzt und das Handy aus- und eingeschaltet. Außerdem bekam ich keine SMS bei der Einreise. Wie kann ich das Problem lösen?

Liebe Grüße Natalie 

Lösung von na.la

Ich hab mit dem Kundendienst gechattet und die SIM wurde zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es. Dankeschön!

Liebe Grüße Natalie 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Hallo,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich am besten bei Movistar ein.

LG


na.la
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2022

Wenn ich mich dort anmelden möchte, bekomme ich eine Benachrichtigung, dass meine SIM Karte diese Verbindung nicht zulässt. Kann ich persönlich da etwas machen? 

LG 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann hast du irgendwann mal Roaming sperren lassen? 

 


Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Hallo,

es braucht mehrere Versuche, auch wenn dort nicht erlaubt oder gesperrt steht. Alternativ morgen früh im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nachfragen.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • March 14, 2022

Hi @na.la 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert wieder alles? 

Falls nicht melde dich bitte wieder hier, dann gehen wir mit dir in die erweiterte Fehleranalyse.

Lieben Gruß Matze 


na.la
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 14, 2022

Ich hab mit dem Kundendienst gechattet und die SIM wurde zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es. Dankeschön!

Liebe Grüße Natalie 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 15, 2022

@na.la Super, vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Aufenthalt im sonnigen Spanien.

Lieben Gruß Matze 

P.S Natürlich  auch noch mal vielen Dank an Villureef und Bollermann für die Tipps.