Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hatte die letzten Jahre mit O2 immer das Problem, dass mein Roaming (auch EU) nicht funktioniert. Hatte letztes Jahr telefonisch mit dem O2 Support alles checken lassen...Vertrag, SIM Sperren etc. Es sollte nun angeblich alles funktionieren. Nun bin ich in Norwegen und Roaming geht immer noch nicht. Fehler beim Einwählen lautet, dass SIM nicht zugelassen. Kann kein Support Ticket machen, weil SMS Sicherheitsabfrage. Handy-Einstellungen soweit für Roaming gesetzt. Habe Samsung Galaxy Xcover mit Dual-Sim, aber nur eine SIM im Gerät. Danke für hilfreiche Tipps. Gruß aus dem schönen Norwegen.

Dann ist die Sperre immer noch aktiv, warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo @Oli-Roaming, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Da hatte bumer direkt die richtige Lösung. Die Nutzung im Ausland war tatasächlich noch gesperrt. Ich habe die Sperre gern rausgenommen.

Bitte probiere mal, ob jetzt alles klappt. Vielleicht musst du auch einmal dein Smartphone neu starten.

Viel Spaß weiterhin in Norwegen. Machst du dort Urlaub oder bist du geschäftlich unterwegs?

Viele Grüße, Ines.


Super, vielen Dank für eure schnelle Unterstützung @o2_Ines und @Bumer . Jetzt funktioniert es :)


Das freut mich @Oli-Roaming vielen Dank für deine Rückmeldung. 😃


Deine Antwort