Das Problem ist leider nach dem einschalten des anderen Handys zurück gekommen und besteht jetzt selbst nach abschalten des Handys weiter :(
Hallo @amorgeddon,
wie geschrieben, es gibt da leider keine Lösung.
LG
Ich meine nicht das ich beide nutzen kann, sondern das wenigstens das eine handy wieder normal funktioniert
Hallo @amorgeddon,
du hattest beide Handys komplett aus und dann nur das zweite Handy alleine wieder eingeschaltet? Das sollte eigentlich klappen.
Viele Grüße Bianca
Ja. Das hat es auch beim ersten mal- aber jetzt nicht mehr, leider ...
Hallo @amorgeddon,
okay, kannst du dich kurzzeitig in ein anderes Netz einwählen und dann zurück zu Movistar? Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg. Das zweite Handy solltest du ausgeschaltet lassen.
Viele Grüße Bianca
Welche gehen denn noch? Hatte mal ein paar probiert da bekam ich die Meldung - ihre sim karte hat keinen Zugang zu diesem Netz
Hallo @amorgeddon,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nutzbar ist eigentlich nur Movistar mit den hier beschriebenen Einschränkungen.
LG
Das Problem ist das ich seit ich das erste mal die 2. Sim online nun auch die Probleme habe mit einer Sim.
Keine Ahnung wie das System funktoniert. Aber es ist fast so wie als wäre ich auf einer “Blacklist”, man denkt ich würde das System ausnutzen, und deswegen wird meine sim erkannt vom Netz und dann wieder nach einer Zeit bei überprüfung automatisch abgemeldet.
Ist sowas möglich? Was kann ich dagegen tun?
Hallo @amorgeddon,
du interpretierst da zu viel hinein.
Was kann ich dagegen tun?
Dir zB eine lokale Prepaid holen.
LG
Das ist keine Lösung - ich pendel zwischen Spanien und Deutschland, und ich will meine normale Nummer nutzen
Hallo @amorgeddon,
sicherlich ist das für dich nicht die Lösung, aber an der Problematik lässt sich leider nichts ändern. Und nicht falsch verstehen, ich verstehe dich vollkommen.
LG
Das Roaming ist eine zugesicherte Vertragsleistung von o2 also müssen sie diese auch gewährleisten - deswegen möchte ich das sie das Problem lösen, wie auch immer, und nicht noch irgendwas dazu kaufen.
Hallo
Ich melde mich noch mal. Das Problem ist nach einem Deutschland Aufenthalt von alleine gelöst. Jetzt hat dafür meine Freundin leider das gleiche Problem.
Wir waren auf Kreuzfahrt in Italien und Frankreich. Das Problem war in diesen Ländern nicht vorhanden, aber sofort wieder in Spanien.
Es scheint hier wirklich ein erhebliches Problem mit dem spanischen Netzt zu geben.
Gibt es da jetzt weitere Erkenntnisse oder Lösungsmöglichkeiten. Sie hat das Problem jetzt schon über einen Monat
Hallo @amorgeddon ,
schön, dass du dich wieder meldest
Nutzt deine Freundin denn auch eine Multicard ?
Habt ihr es so probiert wie schon hier im Beitrag geschrieben wurde : beide Gerät komplett ausschalten (nicht StandBy, richtig aus) und nur das Gerät anschalten, welches genutzt werden soll ?
Wenn du schreibst, sie hat das Problem schon über einen Monat : Hat deine Freundin über einen Monat komplett kein Netz oder verliert sie es zwischendurch ?
Gruß, Solveig
Hi :)
Sie nutzt meiner Meinung nach wenn überhaupt nur eine 2. Datenkarte. Würde die auch stören? Sehen könnte ich das in ihrem onlinekonto, oder?
Genau wie bei mir. Fliegt halt alle 5 Minuten raus, und muss sich dann neu manuell anmelden, wenn sie jemanden kontaktieren will.
Hallo @amorgeddon ,
auch eine Datenkarte kann dies verursachen, da der Hintergrund dabei ist dass es in ausländischen Netzen oftmals nicht klappt wenn mehrere Karten eines Vertrags sich dort ins Netz einbuchen. Deshalb der Ratschlag alles auszuschalten, damit erstmal nichts mehr eingebucht ist und dann nur eine Karte/Gerät einzuschalten dass sich dann verbindet.
Schöne Grüße, Sven
Haben wir gemacht. Leider immer noch das gleiche Problem
@amorgeddon Kurz zum Abgleich, sind beim Vertrag deiner Freundin unter Mein o2 Data und / oder Multicards als aktiv angezeigt worden oder war das gar nicht der Fall?
Wird eine physische Sim oder eine eSIM verwendet?
Über die manuelle Netzwahl wählt ihr immer Movistar aus, korrekt?
Gruß
Antje
Hey Antje
Zu Deinen Fragen.
Ja/ Eine physische/Ja movistar ist das einzige was geht
lg
Hallo @amorgeddon,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Deine Antwort scheint uns durchgerutscht zu sein. Wie sieht es aktuell denn aus?
Viele Grüße Bianca
Hat sich nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin
Huhu @amorgeddon ,
ist deine Freundin eventuell auch hier in der Community angemeldet?
Wenn ja, dann wäre es gut, wenn sie sich einmal selbst hier meldet,
damit wir dann ein Fehlerticket aufnehmen können.
Die Kolleg:innen der Technik sollten sich das mal anschauen.
Oder habt ihr euch diesbezüglich schon über das Kontaktformular an uns gewandt?
Seit ihr denn aktuell gerade in Spanien?
Viele Grüße Maria
Hallo @amorgeddon ,
alles klar.
Dann schauen wir, dass wir ihr hier weiterhelfen können.
Viele Grüße Maria