Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz und keine mobilen Daten im Ausland


Hallo, ich war vor einigen Tagen in Luxemburg und konnte dort weder telefonieren noch hatte ich mobile Daten. Einstellungen am Handy sind alle korrekt. Fahre demnächst nochmal für einige Tage ins Ausland (EU) und bin dort auf Empfang und Internet angewiesen!

Wurde bei mir irgendeine Sperre eingerichtet? 

 

icon

Lösung von BeaP 3 August 2021, 09:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

hast du eine manuelle Netzsuche vor Ort gemacht? Und ließ sich kein Netz auswählen?  Dann würde ich morgen mal im Chat nachfragen, ob vielleicht eine Sperre vorliegt: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Ja, habe alles versucht, inklusive Neustart. Vor zwei Jahren hatte ich auch keine Probleme. Vielen Dank, dann werde ich es über den Chat versuchen! 

 

Hallo,

berichte dann bitte, ob wirklich eine Sperre vorliegt. Danke.

LG

Es liegt wohl keine Sperre vor. Es wurde ein Reset der SIM Karte gemacht. Ob es funktioniert, werde ich dann frühestens nächste Woche erfahren 😊

Hallo @BeaP,

 

alles klar. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob’s geklappt hat. :hugging:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort